Autor Thema: Bildervorschau mit ieview und Skripten  (Gelesen 4217 mal)

PhilU

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Bildervorschau mit ieview und Skripten
« am: 30. August 2010, 15:59:53 »
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem die Skripte installiert und in mein ieview-template eingebaut, mit welchen ich mir eine Bildvorschau anzeigen lassen kann (ebenfalls, URL's, Videolinks etc.).

Nun habe ich folgendes Problem:


Von welcher Datei ist hier die Rede? Die menue.js ist genau am angegebenem Pfad zu finden. Ansonsten sind auch alle Dateien vorhanden. Nichts fehlt.
Internet Explorer hat die neuste Version, ebenfalls wie das ieview-plugin.

Den Fehler kann man wegklicken, das ist kein Problem, er tritt aber immer wieder auf, wenn ich ein Nachrichtenfenter öffne.


Weiterhin möchte ich mein Skript so anpassen, dass die Vorschau direkt angezeigt werden soll. Momentan ist das ja so, dass man zuerst auf einen Button klickt und die Vorschau dann geladen wird. Das finde ich für meine Belange etwas unsinnig.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden. Habe das Forum durchstöbert, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 16:02:25 von PhilU »

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #1 am: 30. August 2010, 21:40:44 »
Hi,

zu der menue.js gehören noch weitere Dateien. Im Skript-Verzeichnis sind das clock.js und tvstream.js.
Desweiteren gehören aus dem config-Verzeichnis noch die Dateien animation.ini, tv.ini, tvstream.ini und uhr.ini dazu.

Falls du die Funktionen Uhr, TV und Animation nicht benötigst, dann kannst Du getrost die Menue.js als auch die beiden
oben erwähnten clock.js und tvstream.js löschen.

Aus technischer Sicht ist es derzeit nicht möglich den Bereich automatisch zu öffnen, da der Bereich mit den Zoom- und Drehbuttons
erst erzeugt wird, wenn auf den Bereichsöffner geklickt wird.

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



PhilU

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #2 am: 30. August 2010, 22:09:22 »
Hallo Nem,

vielen Dank für deine Information. Von den .ini-Dateien wusste ich nichts, folglich habe ich diese auch nicht. Woher kann ich diese beziehen? Von deiner Seite jedenfalls nicht.


Die Zoom und Drehbuttons sind für mich nichtmal ein muss. Solange ich die Vorschaubildgröße in den Configs einstellen kann, benötige ich die Buttons nicht wirklich.
War es nicht so, dass in den Anfängen dieser Modifikation sich die Vorschaubilder direkt geöffnet haben? Warum ist man von dieser Entwicklung weggegangen?

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #3 am: 30. August 2010, 23:28:34 »
Hi,

1. das Menü habe ich nicht entwickelt, kann Dir auch nicht genau sagen, was es damit auf sich hat.
Ich habe lediglich was mit der Anzeige der Clock, der Animation und des TVs was zu tun.
In den Ini's steht nicht wirklich viel drin. Ich glaube es reicht sogar, wenn diese angelgt sind.

Inhalt meiner Inis:

anamation.ini

tv.ini (Es steht wirklich nur das Wort NIX drin)
NIX
tvstream.ini
mms://livestream.comsys.de:8080
3D TV (.wmv)
mms://c36000-l.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/live/3546zdf/encoder.zdf.3sat_h_16zu9.wmv
3. Sat (.wmv)
http://86.110.67.38/giga/Giga.swf
Giga TV (.swf)
http://www.n-tv.de/s/player/NTV_Player_AS3.swf?f=/live/1
n-tv  (.swf)
mms://c36000-l.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/live/3546zdf/encoder.zdf.phoenix_h.wmv
Phoenix (.wmv)

Uhr.ini
Uhr.swf
2. Frag mich nicht, warum die Funktion "automatisches Öffnen" nicht mehr drin ist. Die funktionalität war später nie aufgekommen. Bin dabei das wieder rein zu schreiben. Vorerst jedoch nur für "normale" Bilder und Bilder von URL-Screenshots. Bei mir geht es soweit schon wieder, teste es noch ein wenig.
In der Config.js werden dann 2 neue Variablen hinzu kommen:
var direktAnzeigeBild    = "yes"                     // bei "yes" oder "ja" werden die normalen Bildbereiche automatisch geöffnet
var direktAnzeigeURLBild = "no"                      // bei "yes" oder "ja" werden die Bildbereiche für URL-Bilder automatisch geöffnet

Gruß Nem
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 23:37:31 von Nem »

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



PhilU

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 14:13:46 »
Hallo Nem,

habe die .ini's hinzugefügt und der Skriptfehler kommt dennoch. Aber du hast recht, ich benötige Uhr, TV und Animation nicht. Also habe ich sie gelöscht. Nun bleibt auch der Skriptfehler weg.

Die Funktion automatisches öffnen ist mir sehr wichtig, da es mit dem Button wie gesagt für mich absolut keinen Sinn macht. Könntest du das nicht im Diskussionsthread mit reinpacken? Dann könnte ich es auch mal bei mir einbauen.

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #5 am: 01. September 2010, 20:25:01 »
Wenn es fertig ist und bei mir ohne Probleme läuft, dann werde ich die neuen Versionen auf meine Seite stellen.
Bisher sind es "nur" 3 JavaScript-Dateien die dann ausgetauscht bzw. erweitert werden müssen.

Ausgetauscht werden dann allglobalfunctions.js und convert.js

Bei der Config.js kann man sich überlegen was man macht:
1. die neuen Variablen von hand rein schreiben (so bleiben die bisherigen Einstellungen erhalten) oder
2. man zieht sich die neue Version (alle bisherigen Einstellung gehen verloren und müssen neu gesetzt werden)

Am Fr oder Sa komme ich, wenn nichts dazwischen kommt, zum ausfühlichen testen. Danach gebe ich das dann frei.

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #6 am: 04. September 2010, 11:42:17 »
Hi @all,

anhand PhilU vorschlagt habe ich nun ein automatisches Bereichsöffnen für Bilder integriert.
Für Videos und Flash werde ich das erst einmal nicht integrieren, außer es kommt "große" Nachfrage aus dem Forum und ich habe zeit und lust dazu. ;)

Gruß Nem

P.S.: Auf meiner Seite befinden sich die veränderten Skripte (3 an der Zahl) zum automatischen öffnen der Bildbereiche.

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



PhilU

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Bildervorschau mit ieview und Skripten
« Antwort #7 am: 04. September 2010, 19:13:53 »
Klappt wunderbar. So hab ich mir das gewünscht.

Vielen vielen Dank  :)