Autor Thema: ressourcenfreundliches Miranda  (Gelesen 4097 mal)

pille_palle

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
ressourcenfreundliches Miranda
« am: 24. Januar 2010, 08:24:53 »
Hallo Leute,

ich hab jetzt einige Anläufe über den Miranda-Wizard gemacht, aber immernoch nicht dsa richtige gefunden :(

Und zwar wollte ich ein sehr ressourcenfreundliches Miranda haben. Aber es soll trotzdem folgendes dabei sein (Da ich nicht die genaue Bezeichnung der Plugins kenne, verwende ich aussagekräftige Synonyme :) ):

ICQ, MSN
Emoticons
Tabs im Chatfenster
MathModule
Contacts
HTTPServer
LastSeen
ein gutes Untätigkeitsplugin
Authorization State
ContacsMenuItemEx
Fingerprint
ShowUIN
MeSpeak
Popus bei neuen NAchrichten
Nudge
Typing Notify
WATrack
Autoshutdown
FTP File YM
Updater
UserInfoEx
ListeninTo
ShellFileSend

und dann noch: IP erkennen und versteckte Kontakte finden

Gibts da ne Version, die das alles hat oder hat vielleicht jemand Lust, sowas für mich zu machen? ^^

Wenns fragen gibt, bitte melden

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:ressourcenfreundliches Miranda
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 10:41:50 »
was bitte verstehst du unter ressourcenfreundlich?! mein miranda, siehe versioninfo, hat einige plugins und ingesamt knapp 300 kontakte, wobei im schnitt 20-30 online sind, je nach uhrzeit, ich hab den verlauf seit 2005 und miranda verbraucht im schnitt nicht mehr als 35 mb im arbeitsspeicher.

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Logisch

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
    • Der Blog über Miranda IM
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 11:11:45 »
Es kommt ja ganz darauf an, wie viel RAM du hast. Wenn ich mir aber mal die Liste deiner Plugins ansehe, sind das ingesamt doch recht viele und ich glaub nicht, dass du da unter 20.000 kb bleiben wirst, denn ich hab weniger Plugins als du aufgezählt hast und trotzdem im Arbeitsspeicher 28.000 kb durch Miranda belegt.

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 11:36:28 »
RAM? RAM ist zweitrangig, das entscheidende Kriterium ist hier die CPU-Auslastung, und hier liegt Miranda bei mir auf 0%

Hängt aber in erster Linie nicht von der Anzahl der Plugins ab, sondern von deren Funktion, aufwendige Skins sind bspw weniger performant
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 11:38:49 von FREAK_THEMIGHTY »
Ashes to ashes, dust to dust.

Logisch

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
    • Der Blog über Miranda IM
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 12:04:54 »
RAM? RAM ist zweitrangig, das entscheidende Kriterium ist hier die CPU-Auslastung, und hier liegt Miranda bei mir auf 0%

Hängt aber in erster Linie nicht von der Anzahl der Plugins ab, sondern von deren Funktion, aufwendige Skins sind bspw weniger performant

Ja, das meinte ich doch.  ;)

pille_palle

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 19:48:14 »
ist zwar alles schön und gut, was ihr hier schreibt - aber ich hätte gern ne Version, die ihr mir empfehlen könntet

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 22:09:23 »
Du hast uns immer noch nicht verraten, was genau "ressourcenfreundlich" für dich meint,
"ressourcenfreundlich" ist keine sehr eindeutige Angabe ::)
Ashes to ashes, dust to dust.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 23:08:14 »
Das resssourcenfreundlichste Miranda das es gibt, ist eine normale Miranda Grundinstallation ohne zusätzliche Plugins. Es frisst weder viel RAM noch CPU. Punkt!

Alles was Du an Plugins drauf packst, frisst mehr RAM und mehr CPU - aber generell tendiert die Miranda CPU-Auslastung - und nur auf diese kommt es eigentlich an - eher gegen null.

Wenn Du von uns wissen möchtest, welches Komplettpaket die geringste CPU- und RAM-Auslastung bietet, glaube ich nicht, dass Dir das einer sagen kann, denn niemand hier hat alle Pakete mal getestet und dann untereinander verglichen.

Mein Tipp ist das, was ich im ersten Satz geschrieben habe. Dann kannst Du immer noch so viele von Deinen gewünschten Plugins reinpacken, bis Dir die Ressourcenbelastung als zu viel erscheint...  ::)
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

VoltERRa

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Miranda IM 6.6.6 [VoltERRa][devil][/developer\]
    • Profil anzeigen
    • HP VoltERRa
« Antwort #8 am: 06. Juni 2010, 16:26:42 »
also, wenn du ein miranda haben willst, das genau den ansprüchen entspricht, wie du oben gepostet hast, verbrauchen alle "mirandas" gleich viel ress.
da gibt es maximale unterschiede durch CL (Kontaktlistenskin) CW (ChatWindow) popupdesign und anzahl der kontakte ...
ein pack, das genau nur diese "funktionen" anbietet gibt so wohl nicht "auf dem markt". daher wirst du es dir so selbst zusammenbasteln müssen oder fragst ob es dir jmd erstellen kann.

so kannst du nur in den packs hier dir die versionsinfos angucken und dann abwägen und den rest ergänzen.

also ich denke, wir können dir keine version empfehlen, da es keine in DIESER form gibt. (ansatzweise gibt es sowas schon ...)

LG VoltERRa