Autor Thema: Smileypack selbst erstellt: Fehlermeldung  (Gelesen 4761 mal)

Mütze

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Smileypack selbst erstellt: Fehlermeldung
« am: 01. Januar 2010, 19:04:52 »
Hallo, ich bräuchte mal eben Hilfe von Leuten, die sich auskennen.

Ich habe mit dem Emotion Tool ein Smileypack erstellt und wollte dieses nun einfügen, wenn ich dieses allerdings auswähle, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Zitat
Das verwendete SmileyPack ist fehlerhaft und muss korrigiert werden.
Details finden sich im Netzwerklog
Wo liegt denn der Fehler? Ich kann mit dieser Meldung leider wenig anfangen, da ich mich nicht zu sehr mit so etwas auskenne.

Ich hoffe, an Neujahr kann mir hier geholfen werden. :)
Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr! :)

MfG
Mütze
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 01:07:55 von chrissl »

Hajuskin

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Smileypack selbst erstellt: Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 19:14:40 »
Dann lass Dir mal ein Netzwerklog erstellen, da wird's möglicherweise genauer beschrieben.

Mütze

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 19:20:41 »
Hm, mir sagt das nichts, nur dass das ganze angeblich leer ist?
Habe die .txt mal hier hochgeladen. Ich hoffe, damit könnt ihr mir helfen.

P.S.
Danke für das Verschieben in's richtige Unterforum. :)

MfG
Mütze

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 19:29:22 »
nutzt du denn auch nconvers als Nachrichtenfenster plugin?

Mütze

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. Januar 2010, 19:37:22 »
Hm, nein. Ich benutze tabSRMM, wenn das mit zu dieser Sorte Plugins zählt. ^^
Gibt es denn sonst noch einfache Tools, mit denen ich das auch für dieses Plugin erstellen kann?

MfG
Mütze

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #5 am: 01. Januar 2010, 19:46:12 »
TabSRMM nutzt keine eigenen Smiley-Packs. So wie die meisten anderen Nachrichtenfenster-Plugins ist es auf ein Plugin angewiesen, dass die Smiley-Codes übersetzt. Das sind in der Regel die Plugins SmileyAdd oder Emoticons.

Wenn Du dann ein Smileyset für diese Plugins erstellt hast, kannst Du diese dann in allen wichtigen NAchrichtenfenster-Plugins benutzen.

Edit: Hier findest Du eine Anleitung zur Erstellung eines Smiley-Packs für das Plugin SmileyAdd:
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=MSL-Datei
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 19:51:54 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 21:20:55 »
Das Problem ist[19:17:15 SmileyAdd] Regular Expression "" in smiley pack "D:\Programme\Miranda EmotionConverter\Smileypack\Muetzes.xep" could produce "empty matches".
[19:17:15 SmileyAdd] Regular Expression "" in smiley pack "D:\Programme\Miranda EmotionConverter\Smileypack\Muetzes.xep" could produce "empty matches".
[19:17:15 SmileyAdd] Regular Expression "" in smiley pack "D:\Programme\Miranda EmotionConverter\Smileypack\Muetzes.xep" could produce "empty matches".
[19:17:21 ICQ] (013A0980:
dh einige deiner regulären Ausdrücke produzieren "leere Treffer", die also auf KEINEN möglichen Textstring treffen.
Ashes to ashes, dust to dust.

Mütze

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Januar 2010, 22:14:02 »
Edit: Hier findest Du eine Anleitung zur Erstellung eines Smiley-Packs für das Plugin SmileyAdd:
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=MSL-Datei

Hat perfekt geklappt!
Vielen vielen Dank! :)
Jetzt ist mein Miranda endlich perfekt. :)

MfG
Mütze