Autor Thema: Nachrichtengruppierung in Skin verändern  (Gelesen 3271 mal)

96Ole

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Nachrichtengruppierung in Skin verändern
« am: 19. Dezember 2009, 21:52:00 »
Hallo!

Ich bin von dem satin Skin für IEView auf den Longhorn skin (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1959) umgestiegen. Allerdings stört mich, wie die Nachrichten dort gruppiert werden, da das meiner meinung nach zu viel Platz wegnimmt. Ist es möglich, die gruppierung vom Aussehen her genauso zu gestalten wie beim Satin Skin? Hier mal die zwei Bilder:

ich habe mich schon ein wenig in die Dateien eingelesen, verstehe aber nicht, wie das beim Satinskin mit der gruppierung geregelt ist, dass die grafiken da so schön angepasst werden. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 08:52:36 von chrissl »

96Ole

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re:Nachrichtengruppierung in Skin verändern
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 23:09:04 »
Hat sich erledigt, habe es selbst hinbekommen. Sieht jetzt so aus:


Dark-Water

  • Gast
Re:Nachrichtengruppierung in Skin verändern
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009, 13:23:09 »
Verrätst du auch den anderen wie du das gemacht hast ? 

Logisch

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Der Blog über Miranda IM
Re:Nachrichtengruppierung in Skin verändern
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2009, 13:39:18 »
Würde mich auch interessieren.

96Ole

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re:Nachrichtengruppierung in Skin verändern
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 17:15:18 »
Jo, das mach ich doch glatt. Da ich aber eigentlich keine Ahnung von CSS habe, ist das doch eher so ein versuchen und scheitern mit zwischenzeitlichen erfolg geworden ;) Also meine Ausführungen sind eher minderer Qualität.
Ich denke der Trick bei dem Satin skin ist, dass für den MessageIn(Out)Group Textbereich eine andere Klasse aufgerufen wird, die oben einen Rahmen hat. Dieser Rahmen erzeugt dann diese Trennlinie. Jedenfalls vermute ich das. Ich hab mich da länger mit beschäftigt, es aber nicht so ganz verstanden. Letztendlich habe ich mich dann über copy&paste angenähert, indem ich vom Satin Skin Teile kopiert habe und beim Longhorn eingefügt habe. Welches jetzt genau der entscheidene Schritt war, weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall habe ich auch noch den inneren Rahmen vom Longhorn entfernt, weil ich das sehr störend fand und in meinen Augen viel zu viel platz weggenommen hat.
Meinetwegen kann ich auch die .ivt Datei hochladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das von den rechten her darf, da ich mir ja nur was zusammenkopiert habe. Keine Ahnung, ob das dann veröffentlicht werden darf.
Außerdem ist der so zusammengezimmert, dass da bestimmt noch ordentlich Bugs drin sind. Vor allem, wenn man die Nachrichtengruppierung rausnimmt, da ich kein Bock hatte, das auch noch zu ändern. Ich benutz ja nur die gruppierte Version.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 17:16:51 von 96Ole »