Autor Thema: Kompilieren - "nicht aufgelöstes externes Symbol..."  (Gelesen 7041 mal)

pfORchT

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Dort lesen >>
    • Profil anzeigen
Hallo,

nun starte ich einen neuen Anlauf, mich in den Miranda Source einzuarbeiten.

Allerdings kann ich mit Visual Studio 2008 (Version 9.xxx) das aktuelle Testing Build
nicht kompilieren.

Befolgt habe ich diese Anleitung im englischen Wiki http://wiki.miranda-im.org/Compile

Kompilieren der einzelnen Module funktioniert soweit, allerdings bricht der Linkvorgang ab,
weil scheinbar einige Symbole nicht aufgelöst wurden.
(Includes sind alle eingefügt, eben genauso wie im wiki beschrieben.)


Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?


1>Verknüpfen...
1>netlibhttp.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_inflateInit2_".
1>netlibhttp.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_inflate".
1>netlibhttp.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_inflateEnd".
1>D:\Eigene Dateien\Projekte\C++\Miranda\trunk\miranda\bin9\Release\miranda32.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 20:21:57 von chrissl »

lastwebpage

  • Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 3.203
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
Re: Kompilieren - "nicht aufgelöstes externes Symbol..."
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 19:06:25 »
Bei den Plugins:
-Jabber
-Miranda32.exe
(und evtl. auch andere)

Ist wie folgt vorzugehen (VS2005):
1)Das jeweilige Projekt öffen
2)Im Projektmappen Explorer einen Rechtsklick auf die Projektmappe und Hinzufügen->vorhandenes Projekt, da dann die jeweilige Projektdatei des Plugins ZLIB angeben.
3)erneuter Rechtsklick auf die Projektmappe und Projektabhängigkeiten auswählen, bei miranda32 bei zlib einen Haken setzen, bei zlib KEINEN Haken bei miranda32
4)Projektmappe markieren, dann unter Menü Projekt->Eigenschaften ->Allgemeine Eigenschaften->Startprojekt vielleicht noch prüfen ob "einzelnes Startprojekt, Miranda32" ausgewählt ist.
5)Menü Erstellen->Projektmappe neu erstellen müsste jetzt gehen.

Generelle Vorgehensweise:
a) Menü Bearbeiten->Suchen und Ersetzen->In Dateien suchen
b) als Suchbegriff die Ausgabe des Linkers ohne Unterstriche eingeben, also z.B. inflateInit2
c) den kompletten Ordner des gesamten SVN durchsuchen (hier also ...\Miranda Trunk )
d) Wenn die Definitionen und Deklarationen gefunden wurde, das Projekt wo diese gefunden wurden dem Ursprungsprojekt hinzufügen und die Projektabhängigkeiten entsprechend setzen.

Peter
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

pfORchT

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Dort lesen >>
    • Profil anzeigen
Re: Kompilieren - "nicht aufgelöstes externes Symbol..."
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 16:08:48 »
Danke für die gute Antwort :)  Hat geklappt :)