Autor Thema: Custom Profile Folders  (Gelesen 6438 mal)

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Custom Profile Folders
« am: 05. April 2009, 15:09:15 »
ich eröffne mal eine diskussion zum custom profile folders bzw folders plugin!
ich hab es vor kurzem mal ausprobiert.., war aber enttäuscht und wollte es wieder entfernen und jetzt bleibt die von mir eingestellte struktur erhalten ^^ ich würd aber gern dass es wieder so ist wie vorher oder besser gesagt die standardeinstellungen von jedem plugin wiederherstellen.
geht das? und wenn ja wie?

Relevante Links:
-> Update Thread
-> Wiki-Eintrag
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 20:44:43 von chrissl »

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
folders.dll x64?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 09:46:12 »
Da ich ein 64Bit OS verwende möchte ich nun Miranda auch als 64Bit Version verwenden. Dazu würde ich aber die folders.dll brauchen ebenfalls als 64Bit Version oder was vergleichbares. Das wäre die einzige dll die mir fehlen würde und auch brauche bei dem Umstieg von Miranda 32Bit zu 64Bit. Weiß jemand ob es diese folders.dll als 64Bit gibt, egal wenn auch noch als Alpha oder Beta?
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: folders.dll x64?
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 12:29:18 »
wieso brauchst du sie denn bei dem umstieg von 32bit zu 64bit? oder meinst du du brauchst sie dann im betrieb von 64bit?

und alle 64 bit plugins findest du auch hier: http://wiki.miranda-im.org/64bit
folders ist leider nicht dabei
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 12:31:50 von das_karlchen »

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: folders.dll x64?
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 12:43:33 »
Wir haben eine ähnliche Liste auch in unserem Wiki:
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=64Bit-Unterst%C3%BCtzung_%28x64%29
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: folders.dll x64?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 12:52:38 »
Brauche sie deswegen weil ich eine ordentliche Ordner Struktur für Miranda will wie ich es jetzt auch habe. Hoffe das jemand diese portieren kann nach 64Bit. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit wie man Ordner anpassen kann in Miranda?
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

Tim Bimmler

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: folders.dll x64?
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 13:22:18 »
Habs zwar noch nie probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch manuell mit dem Profileditor zu machen ist. Wäre wahrscheinlich aber n bissl Fummelarbeit.

EDIT: Hmm, hab da mal grob reingesehen, aber Ordner Strukturen speichert Miranda wohl doch woanders. Weiß jemand wo? Und ob man das einfach editieren kann?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 13:45:01 von Tim Bimmler »

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: folders.dll x64?
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009, 13:58:43 »
Manches ginge mit dem Profileditor aber wie schon erwähnt wäre es halt eine fummelei.
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

Nightwish

  • Gast
Re: folders.dll x64?
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2009, 15:07:22 »
Da ich ein 64Bit OS verwende möchte ich nun Miranda auch als 64Bit Version verwenden. Dazu würde ich aber die folders.dll brauchen ebenfalls als 64Bit Version oder was vergleichbares. Das wäre die einzige dll die mir fehlen würde und auch brauche bei dem Umstieg von Miranda 32Bit zu 64Bit. Weiß jemand ob es diese folders.dll als 64Bit gibt, egal wenn auch noch als Alpha oder Beta?

http://download.miranda.or.at/folders.dll

Ist nicht "offiziell", der Autor hat die patches aber bereits und sollte daher in absehbarer Zukunft eine offizielle veröffentlichen können (so er denn auch will).

Visual C++ 2008 SP1 runtime für x64 wird man wahrscheinlich installieren müssen (falls nicht schon vorhanden).

In dieser Version versteht folders auch %miranda_userdata%

P.S. wenn möglich, nicht gleich wieder auf miranda-vi.org verbreiten - wie gesagt, eine offizielle Version sollte nur eine Frage der Zeit sein...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 15:25:56 von Nightwish »

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: folders.dll x64?
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2009, 15:25:22 »
Da ich ein 64Bit OS verwende möchte ich nun Miranda auch als 64Bit Version verwenden. Dazu würde ich aber die folders.dll brauchen ebenfalls als 64Bit Version oder was vergleichbares. Das wäre die einzige dll die mir fehlen würde und auch brauche bei dem Umstieg von Miranda 32Bit zu 64Bit. Weiß jemand ob es diese folders.dll als 64Bit gibt, egal wenn auch noch als Alpha oder Beta?

http://download.miranda.or.at/folders.dll

Ist nicht "offiziell", der Autor hat die patches aber bereits und sollte daher in absehbarer Zukunft eine offizielle veröffentlichen können (so er denn auch will).

Visual C++ 2008 SP1 runtime für x64 wird man wahrscheinlich installieren müssen (falls nicht schon vorhanden).


In dieser Version versteht folders auch %miranda_userdata%



Das ist jetzt die 64Bit Version?
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

Nightwish

  • Gast
Re: folders.dll x64?
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2009, 15:27:23 »
Das ist jetzt die 64Bit Version?

Ja, ist es.

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: folders.dll x64?
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2009, 16:05:22 »
Ok super. Vielen Dank, jetzt steht nichts mehr weg auf Miranda x64 zu wechseln.
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

bLooM

  • Gast
Re:Custom Profile Folders
« Antwort #11 am: 04. August 2010, 00:48:45 »
Also leider habe ich auch bei der neusten Version 0.1.5.1 das Problem dass Miranda sofort abstürzt wenn meine Away Message gelesen wird. Echt komisch das Ganze. Kann das jemand bestätigen?

Dorian_Gray

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Männlich
  • Mostly Harmless
    • Profil anzeigen
Re:Custom Profile Folders
« Antwort #12 am: 26. August 2010, 20:35:13 »
ja, ist bei mir genau das Gleiche.
"Gut erzogen zu sein, ist heute ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus."(Oscar Wilde)


bLooM

  • Gast
Re:Custom Profile Folders
« Antwort #13 am: 04. November 2010, 23:34:06 »
Leider stürzt Miranda mit der neusten Version immernoch ohne jegliche Fehlermeldung ab. Schade, hatte gedacht durch das Update wurde das behoben. Dem ist wohl nicht so.

bLooM

  • Gast
Re: Custom Profile Folders
« Antwort #14 am: 26. März 2012, 13:11:02 »
Leider funktioniert das Plugin immernoch nicht richtig. Sobald ich eine Away Message lese schießt Miranda sich ab. Sobald das Plugin deaktiviert ist gehts. Schon traurig, der Bug besteht seit ein paar Monaten wenn nicht Jahren...

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Re: Custom Profile Folders
« Antwort #15 am: 26. März 2012, 13:22:14 »
Kann ich nicht reproduzieren, und ihr beiden scheint auch der einzigen mit diesem Problem zu sein. Versionsinfo?

EDIT: Versuch mal TESTHALBER
a) LogService zu deaktivieren
b) ICQ S!N durch das aktuelle ICQ aus dem offiziellen Release zu ersetzen.

Am Folders Plugin als solchem kann es gar nicht liegen, höchstens an einem Plugin, welches die API des Folder-Plugins inkorrekt benutzt.
Das wäre dann aber ein Fehler in dem aufrufenden Plugin.

EDIT2: Okay, ich erhalte hier schon einen Crash mit der Kombination LogService + StatusmessageRequestNotify:
Sobald ich die Einstellungsseite Services->Logs öffne crasht Miranda.

Es gibt nichts, was man in Folders ändern könnte.


EDIT3:
Also leider habe ich auch bei der neusten Version 0.1.5.1 das Problem dass Miranda sofort abstürzt wenn meine Away Message gelesen wird.
Sobald ich eine Away Message lese schießt Miranda sich ab.
Was denn nun? Du selbst liest die Away-Message eines anderen Nutzers, oder deine Away-Message wird gelesen?


Sorry, aber ein brauchbarer Bug-Report sieht anders aus :(
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 14:20:09 von FREAK_THEMIGHTY »
Ashes to ashes, dust to dust.

bLooM

  • Gast
Re: Custom Profile Folders
« Antwort #16 am: 26. März 2012, 14:40:32 »
Sobald meine Away Message gelesen wird crasht Miranda. Hab das doof ausgedrückt weil ich meine eigene Away Message gelesen hatte.
Neueste ICQ Plugin Version habe ich schon.
Es liegt auf jeden Fall an Custom Profile Folders. Sobald ich das Plugin drin habe crasht Miranda bei mir auch in den Log Settings. Ist es nicht aktiviert, gehts ohne Probleme. Egal ob Status Request Notifier aktiviert ist oder nicht.
Meine VI kann man hier einsehen: http://www.miranda-vi.org/global/bloom/

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Custom Profile Folders
« Antwort #17 am: 26. März 2012, 14:45:26 »
Nein, es liegt nicht an Folders. Das Problem ist hier das Plugin LogServices, deaktivier das mal. Ursächlich für den Hänger ist LogServices, leider gibt es dazu keinen Source Code.
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 14:47:21 von FREAK_THEMIGHTY »
Ashes to ashes, dust to dust.

bLooM

  • Gast
Re: Custom Profile Folders
« Antwort #18 am: 26. März 2012, 15:00:57 »
Okay, dann ist es anscheinend wirklich LogServices. Ich frage mich nur ob ich darauf verzichten kann. Ich denke aber schon.