Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wabuka

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Programmier Abteilung / Re:Wie Miranda x64 Kompilieren
« am: 27. August 2010, 20:16:45 »
Für diese Projektmappenkonfiguration wurde kein zu erstellendes Projekt ausgewählt.

Im Konfigurationsmanager keine Plugins ausgewählt? ^^

2
Hilfe / Re:Avatar History updatet Bilder nicht mehr
« am: 03. Dezember 2009, 14:04:02 »
Ah sorry, hab ich übersehen ;)
Dann hab ich im Moment auch gerade keine andere Idee.

3
Hilfe / Re:Avatar History updatet Bilder nicht mehr
« am: 02. Dezember 2009, 22:54:03 »
Dieses Plugin noch hinzufügen.

4
Hilfe / Re: New Away System Windows 7 Problem?
« am: 01. September 2009, 10:34:47 »
Ich habs mit nem leeren Miranda 0.8.4 + NewAwaySystem + Variables getestet und bei mir wird weder mit Vista noch mit Win7 Ultimate umgewandelt ;D

5
Hilfe / Re: New Away System Windows 7 Problem?
« am: 31. August 2009, 17:29:40 »
Das liegt daran, dass icqj die Statusnachricht mittlerweile auf dem Server speichert und somit diese nicht mehr direkt abgerufen wird. Miranda bekommt von der Anfrage nichts mehr mit und kann deshalb keine Statusnachricht für den jeweiligen Kontakt "bauen".
Icq+ speichert noch lokal, aber auch hier funktioniert das direkte Abrufen nur noch teilweise je nach aktuellem Status. Ist man "abwesend", wird die Statusnachricht beim Öffnen des Nachrichtenfensters in ICQ6 geparst. Ist man dagegen "außer Haus", erfolgt keine direkte Anfrage mehr.
Ob die spezielleren Variablen, die bei jedem Abruf umgewandelt werden müssen, noch funktionieren, hängt also von mehreren Faktoren ab. In Zukunft wird es wohl darauf hinaus laufen, dass sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind.

6
Hilfe / Re: Avatar History keine Anzeige
« am: 12. Juni 2009, 14:59:26 »
Ihr braucht das Plugin, das ich oben verlinkt habe.
Nur mit dem werden Avataränderungen im Verlauf gespeichert. Früher war das direkt in Avatarhistory integriert, jetzt nicht mehr.

7
Hilfe / Re: Avatar History keine Anzeige
« am: 12. Juni 2009, 00:45:42 »
Lade dir dieses Plugin, damit sollte es im Verlauf angezeigt werden.

8
Einfach mal Computer neu gestartet?
Das rät Angeli-ka immer und soll meistens geholfen haben ;)

9
Hilfe / Re: Symbole @ Contacts entfernen & Event abschalten.
« am: 03. Mai 2009, 19:25:52 »
Zu 1:
Um dieses Feld in der Kontaktliste anzeigen zu lassen:
Hauptmenü/Kontaktlisten-Elemente/Ereignisbereich/Frei beweglicher Modus -> deaktivieren

Um das Feld nie anzuzeigen:
Optionen/Kontaktliste/Verhalten/Ereignisbenachrichtigungsfeld -> deaktiviert wählen

10
Hilfe / Re: fehlerhafter Tipp-Hinweis
« am: 03. Mai 2009, 02:18:05 »
Das liegt wohl nicht an der icq.dll, sondern eher an Scriver.
Das Problem ist mir auch schon früher mit der Stable aufgefallen. Meistens trat es auf, wenn der Kontakt nur sehr kurze Nachrichten geschrieben hat. Allerdings war dann immer nur der Text in der Statuszeile falsch, in der Titelzeile dagegen war immer das richtige Icon zu sehen.

11
Customize / Re: Timestamp in Verbindung mit Tabsrmm und IEview
« am: 12. April 2009, 14:21:46 »
Du könntest mal so einiges updaten.
Unter anderem bräuchtest du dann auch kein IEview mehr für animierte Smilies ;)

12
Hilfe / Re: bräuchte hilfe nach pluginupdate (mit bild)
« am: 10. April 2009, 11:38:23 »
Die Einstellung "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" unter
Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Nachrichtenverlauf
sollte dir weiterhelfen.

13
Hilfe / Re: MeinVZ/StudiVZ Plauderkasten in Miranda?
« am: 06. April 2009, 22:27:18 »
Im aktuellen SVN wurden einige Miranda-eigene Pfadangaben geändert, wodurch MenuEx (genauer gesagt die Variable %nick%, die für die Crashs verantwortlich ist) wieder zu funktionieren scheint.
Also ist mal wieder Geduld haben und warten auf Build 29 angesagt ;)

14
Hilfe / Re: Probleme mit IEView und Popup+ inklusive einer Frage
« am: 03. April 2009, 18:04:24 »
Du benutzt zwei verschiedene Nachrichtenfenster-Plugins gleichzeitig :D
Das linke Bild ist SRMM, das rechte Scriver.

Edit: Habe gerade in deiner VI gesehen, dass du sogar auch noch TabSRMM aktiviert hast. Musst dich schon für eins entscheiden ;)
Wenn du IEview nutzen willst, scheidet SRMM aus. TabSRMM müsstest du noch richtig konfigurieren, damit es IEview unterstützt.

15
Hilfe / Re: MeinVZ/StudiVZ Plauderkasten in Miranda?
« am: 02. April 2009, 21:49:59 »
Habs mal testweise gemacht, allerdings stürzt Miranda IM ab, wenn ich auf ein Kontakt klicke, den Übeltäter habe ich auch schon gefunden: MenuItemEx - menuex.dll. Anscheinend kommt das Plugin mit den IDs nicht klar. Weiß jemand noch, ob dieses Plugin überhaupt noch gepflegt wird?

Jepp, das Problem tritt auch mit IRC-Transports auf.
Hier habe ich vor kurzem auch nen Bugreport dazu gefunden und kann den so bestätigen. Wobei ich aber nich weiß, ob es nun an MenuEx oder an Jabber liegt...

16
Plugin Diskussionen / Re: PopUp Plus
« am: 29. März 2009, 17:21:06 »
Alles war im Tray signalisiert wird, wird durch die neue Option auch als Popup angezeigt.

Bist du dir sicher, dass sie das tut?
Nach der Benennung dieser Funktion würde ich dies zwar auch annehmen, aber auch nach erneutem Testen kann ich ihr dabei keine Popups entlocken.

ich wüsste gern wie man diese "Quick reply / schnelles Antworten" auf dem Popup entfernt?

Dafür gibt es in der Tat noch keinen Eintrag in den Einstellungen.

17
Plugin Diskussionen / Re: PopUp Plus
« am: 29. März 2009, 11:05:58 »
... und warum kommen einige Popup doppelt?

Wenn du damit meinst, dass du jetzt ein Popup (das auf dem Screen von Rambo ;) ) bekommst, wenn du von jemandem angeschrieben wirst:
Popupeinstellungen/letzter Tab: Process Miranda IM tray notifications
Scheint aber nur für neue Nachrichten zu gelten, bei Authorisierungen und Dateitransfers hab ich vorhin beim Testen keine bekommen.

18
Bekommt ihr denn momentan noch ne Warnung?
Bei mir ist die schon seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetaucht.

19
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 11. März 2009, 18:38:27 »
Der Spaltenumbruch ist bei mir so, dass 5 XStatus in der neuen Spalte sind. Bei den letzten 8 wäre auch der XStatus Pro7 bei. Sicher, dass das kein XStatus vom Pro7-ICQ ist? Liebe habe ich zweimal als XStatus - einmal mit Bild...
Das Menü sollte echt mal überarbeitet werden. Am besten sollte man jeden Status auswählen können, der dort aufgefürt wird - das Menü ist riesig!

Ja, die 5 XStatus in der zweiten Spalte sind die, die nur icq+ und QIP kennen - wobei der eine warum auch immer doppelt ist ;)
Musst mal auf der Addonsseite schauen, es gibt auch Iconsammlungen mit Symbolen für die zusätzlichen XStatus.
Zumindest im normalen ICQ gibt es keinen Pro7-XStatus, die Version von Pro7 hab ich nicht zum nachschauen.

20
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 11. März 2009, 14:47:44 »
Die ganzen zusätzlichen XStatus die ICQ Plus bietet kommen auch aus QIP. ICQ selber kennt aber nur 32. soviel zum Thema Müll aus QIP übernehmen...  ::)

ICQ6.5 kennt sogar nur noch 24.

Bei mir wird bei manchen auch gar kein Symbol angezeigt und seltsamerweise hat ein Freund von mir, der Miranda Fusion nutzt (also auch ICQ+ ), einige XStati mehr zur Auswahl als ich. ???

Vorschlag für einen (zugegebenermaßen nicht allzu wichtigen) Feature Request: Wäre es nicht sinnvoll, wenn es eineTrennlinie zwischen den XStati gäbe, die auch von ICQ unterstützt werden, und den anderen? So muss ich bei einem XStatus-Wechsel immer erst in ICQ6 gucken, ob es den dort gibt - sonst wird mein Symbol bei meinen ganzen ICQ-Kontakten zu zwei häßlichen Tragetaschen... ^^

Die 8 fehlenden XStatus sind auch die letzten 8 in der Auswahlliste.
Die zusätzlichen XStatus vom icq+ sollten eigentlich im Auswahlmenü in einer zweiten Spalte sein, abschaltbar sind die nicht.

21
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 10. März 2009, 20:20:09 »
Diese neuen Zusatzstatus stammen aus QIP.
Dort werden die genau wie Online, Abwesend usw. gehandhabt, wie Miranda damit umgeht (nur Anzeige in Iconslot oder ebenfalls ein eigener Status?) habe ich nicht getestet und mein Bedürfnis dazu hält sich auch gerade sehr in Grenzen :D ;)

22
setze einmal
03/06/09 00:00:00

und einmal
03/06/09 18:00:00

ein. (eventuell etwas anpassen, je nachdem, wann du testest)
Im ersten Fall sollte als Ausgabe "Tag" erfolgen, im zweiten "Tagen".

Erklärung dazu:
Der 06.03 ist zwar erst übermorgen, beachtet man aber die Uhrzeit, sind es weniger als zwei volle Tage, somit gibt der Code nur "1" aus.
Im zweiten Fall dagegen ist es dagegen noch etwas mehr, es wird "2" ausgegeben.
Wenn du die Zeit nicht beachten willst, kannst du die Variable "?ctime(H:m:s)" und ZEIT durch "00:00:00" ersetzen.

23
Jetzt sollte es passen, hatte nen kleinen Buchstabendreher drin (im ersten Code aber auch schon) :D
Das Datum musst du im englischen Format Monat/Tag/Jahr einsetzen.

24
sind es wieder die Server?

Davon ist auszugehen, das ist bei mir gerade eben auch aufgetreten.
Nach nem neuen Login war alles wieder normal und die Kontakte online.

25
zum Beispiel so:

?if(?strcmp(?div(?difftime(DATUM ZEIT,?cdate(M/d/yy) ?ctime(H:m:s)),-86400),1),Tag,Tagen)

Seiten: [1] 2 ... 12