Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LosBanditos

Seiten: [1] 2
1
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Unterforum für Customize?
« am: 18. März 2008, 01:35:00 »
Wie kompliziert ist das denn mittlerweile?

hui bin ich froh, dass ich kein Customizer bin  :o

ich bin Mittläufer und sag ja - He ich hoffe ihr wisst was ihr da tut?  :P

2
Plugin Diskussionen / Re: Re: Miranda Testing Builds 0.8 (veraltet)
« am: 02. Februar 2008, 00:38:15 »
@karlchen: gehts dir jetzt besser?


3
Hilfe / Re: Fehler: Flash.ocx not registret / Fenster springt
« am: 26. Dezember 2007, 15:37:38 »
"Flash avatars service" aktualisieren.
Flash Player 9 mal neu installieren.

4
Hilfe / Re: Weniger/keine Kontakte online in ICQ mit Miranda
« am: 01. Dezember 2007, 02:01:56 »
goil, jabber läuft. Das ist ja verdammt schnell, gegenüber eiskuh.

@Favorite:
kann aber sein, dass ich Dich wegen Details die nächste zeit mal adden/nerven muss  ;)

5
Hilfe / Re: Weniger/keine Kontakte online in ICQ mit Miranda
« am: 30. November 2007, 23:30:42 »
[OT]

ich kann mir meine kommentare einfach nicht verkneifen,
aber ich denke, es wird zeit sich ernsthaft mit einem anderen
protokoll zu befassen.
Diese AOL-ShizeSeeKu Änderungen hab ich jetzt sowas von satt.

Kennt sich jemand mit jabber aus?  :)
Oder anders gefragt, rafft jemand die jabber-Anleitung im wikki?

[/OT]

6
Hilfe / Re: Weniger/keine Kontakte online in ICQ mit Miranda
« am: 30. November 2007, 04:00:50 »
@sporb: steht doch alles paar zeilen über deinem beitrag..


Zu den Offline Kontakten:
ich weiss nicht wie oft ich meine Kontakte schon authorisiert habe,
langsam geht mir das auch auf den ...

7
Neue und aktualisierte Plugins / Re:Miranda IM Stable Releases
« am: 12. November 2007, 03:23:26 »
Miranda 0.7.2

Zitat
* New in 0.7.2
Enhancements:
 - Jabber: Added "Toggle Member" item
 - Jabber: Added items count in jid lists
 - Jabber: Added display of quit messages

Bugfixes:
 - IRC: Handle on the phone and out to lunch events
 - Jabber: Wrong timestamp for message forwarded from another client
 - MSN: Potential buffer overflow issue
 - MSN: Block MSN system alerts
 - Yahoo: Potential buffer overflow issue

8
Plugin Diskussionen / Re: MessagePopup
« am: 09. Juli 2007, 03:01:36 »
Gut, mein russisch ist etwas in die Jahre gekommen. :x

Bei dem angehängten Dateianhang verlasse ich mich auf dich.
Ich denke das geht ok, wenn es hier vom Forum downgeloadet werden kann. ;)

9
Plugin Diskussionen / Re: MessagePopup
« am: 09. Juli 2007, 02:36:55 »
@Andreas: der Mytempdir-Link geht nicht. Rapidshare brauchen wir auch nicht,
4 KB verkraftet unser Forum gerade noch, ich häng es mal an (ungeprüft, ohne Gewähr).

Btw: Woher nimmst du die Info:
Es ist nicht die Version 0.0.0.1 von FL auch wenn die Versionsnummer die gleiche ist, sondern eine aktualisierte Version von Januar 2007.


11
Hilfe / Re: was sind Metakontakte
« am: 21. März 2007, 03:25:04 »
[OT]lasst uns die Nächte um die Ohren schlagen[/OT]  >:D

12
Hilfe / Re: was sind Metakontakte
« am: 21. März 2007, 03:18:39 »
Risk: Scooby hat Recht, den Menüpunkt "Zusätzliche Einstellungen" gibt es nur bei der CList Modern,
nicht bei der CList nicer, auch nicht mit den "Erweiterten Einstellungen".

13
Hilfe / Re: MSN aways werden nicht angezeigt
« am: 21. März 2007, 03:06:38 »
Welche >> Miranda-Version << hast du denn?

14
Hilfe / Re: Nahe zu jeder im icq auf "warte auf erlaubnis" liste
« am: 21. März 2007, 03:00:47 »
da ich ab und zu auch icq benutz wegen dateiversan und so

Geht das mit miranda bei dir nicht? --> Dateiversand ICQ

Zu dem Problem mit den Kontakten kann ich nichts sagen, ich verwende ausschließlich Miranda.
Oder weshalb kannst du dich nicht von dem Original-Client trennen, Miranda ist doch wesentlich funktioneller. ;)

15
Plugin Diskussionen / Re: LastSeenPlugin
« am: 21. März 2007, 02:47:32 »
Nagus, du erleichterst uns das Rätselraten >> damit << sehr.  ::)

16
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re: Miranda T
« am: 21. März 2007, 02:22:35 »
Schade slix, aber RL geht vor.
Wenn du dir es doch noch mal anders überlegst, meld dich bei mir.

Dann schließe ich mal, möchte den Thread aber vorerst nicht löschen,
damit mein mit slix besprochenes Anliegen nicht in Vergessenheit gerät.  ;)

17
Zitat
Man kann ja auch einfach Installer und Zip anbieten, so kann jeder selbst entscheiden was er nihmt.

Genau, das war meine Bitte.
Dann würde auch ich das eine oder andere interessante Miranda-Paket gerne mal testen.

Zitat
@LosBanditos: Welche Gefahren meinst du denn? Meinst du dass der Installer z.B. ein Virus installieren könnte oder...?

Zum Virus: nicht unmöglich, aber ich denke da eher speziell an vermurkste Installationsroutinen, die entweder durch die Installation selbst oder natürlich durch den Deinstallationsvorgang ein PC-System zerschießen können. Klar testen die Leute ihre Setups vorher auf ihrem eigenen Rechner, aber auf einem anderen System kann ein unsauber programmiertes Setup schon ganz andere Auswirkungen haben. Hinzu kommt, dass man für die meisten Setups Administrationsrechte benötigt, dieser Gefahr kann ich aus dem Weg gehen, wenn ich ein Miranda zum entpacken habe.

Wie gesagt, für mich ist das ein K.O. Kriterium für die hier bereitgestellten Miranda-Pakete,
Gründe dafür habe ich jetzt genug genannt.  :-X

18
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re: Miranda T
« am: 18. März 2007, 23:28:31 »
Danke Slix, ich werde mir dein Paket ansehen. ;)

19
Nein Rolin, du hast mich falsch verstanden.

Es geht um ein Miranda Paket aus "unbekannter" Quelle, das ist etwas
komplett anderes als ein offizieller Miranda-DL von miranda-im.org.

Ich setze hier "unbekannt" absichtlich in Anführungszeichen, da jeder ein
Miranda Paket mit Installer anbieten kann. Und ich unterstelle hier einfach
mal, dass nicht "jeder" ein Profi ist. ;)

Also meinerseits setzt das schon ein recht großes Vertrauen voraus, dass
ich mir solch ein Miranda-Paket mit selbstgebasteltem Setup installiere.
Daher ja meine Bitte an die Bastler: Warum nicht eine einfach ZIP-Datei o. Setup?

20
Diese Installer sind genau der Grund, weshalb ich keine "selbstgebastelten" Miranda-Pakete teste.
Ich habe es gerade im Miranda T Vorstellungs-Thread von Slix erläutert.
Es lässt sich zwar eine schöne Hülle basteln, aber was im Hintergrund bei einem Setup abläuft sieht Otto-Normal-User nicht.

Ich sehe gerade hier den riesigen Vorteil von Miranda, es braucht nämlich keinen Installer, es ist portable.

Dazu würde mich allerdings auch euere Meinung interessieren.

21
Etwas dünn deine Info oder?

Eine Anregung von mir: Ich teste gerne Miranda-Pakete, aber auch nur dann, wenn diese im ZIP-Format
als DL vorliegen zum schnellen entpacken und ausprobieren. Die Gefahren, die ein unsauber programmiertes
Setup mit sich bringt, werden all zu oft unterschätzt. (Ob unbewusst oder bewusst).
Ich will dir nichts unterstellen, aber einem entpackten Miranda aus "fremder" Quelle vertraue ich persönlich
eher, als einem selbst gebastelten M-IM Paket mit Installer/Uninstaller.

Bitte nicht persönlich nehmen, das sollte für alle Miranda-Paket Entwickler gelten.

Also Slix, ein zusätzlicher Download im Zip-Format wäre super!

22
Hilfe / Re: Plugin gesucht!
« am: 18. März 2007, 02:29:40 »
Ein Plugin für die Plugins?  :-\
Nein, das gibt es nicht, das musst du schon selbst rausfinden.

23
Hilfe / Re: ICQ Benutzerdaten ändern
« am: 10. März 2007, 04:00:49 »
...optimal anpassen.  ;D

Rolin: ich war so frei und habe deinen Satz zu Ende geschrieben  ;)

24
Wenn du nicht auf deinen Mega-Verlauf verzichten kannst, würde ich:
Das "Miranda IM" Verzeichnis komplett sichern (duplizieren) als Backup verwahren
und ein komplett neues Profil erstellen, die gröbsten Einstellungen vornehmen,
die du brauchst. Danach (wenn unbedingt nötig) den mit mContacts exportierten
Verlauf und die Kontakte vom alten Profil wieder importieren.

Fehler weg? Prima.

Fehler immer noch da?
Dann ist ein Fehler in deinem Verlauf.
Ergo frohes weiterchatten nur mit neuem Profil ohne alten Verlauf.
Oder mit dem DBTool herumexperimentieren.
Wenn dir der Verlauf so wichtig ist, kannst du auch versuchen diesen wenigstens
aus dem Profil mit history++ zu exportieren in ein Text-File o.ä.

25
Bin ich wieder der Einzige der da irgendwie gar keine "Problematik" erkennen kann?  :o

Nein!  ;D

Seiten: [1] 2