Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - g-force

Seiten: [1]
1
Hilfe / Meebo über Jabber-Plugin?
« am: 22. November 2011, 18:04:08 »
Ich habe bei Meebo mehrere Protokolle eingerichtet.
Nun versuche ich, über Miranda (aktuelles, originales Jabber-Plugin) zu Meebo zu verbinden.
Es sollten dann ja eigentlich alle meine Kontakte der Protokolle erscheinen - tut es aber nicht.
Ich habe Miranda (Jabber) nach dieser Anleitung eingerichtet: http://www.meebo.com/support/article/62/
Die Verbindung geht auch online, aber es erscheinen keine Kontakte oder Gruppen.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

2
Hilfe / Konten ex-/importieren
« am: 16. August 2011, 15:07:55 »
Ich suche nach einer Möglichkeit (evtl. Plugin), um ausschließlich meine Konten zu exportieren,
um sie anschließend in eine frische Miranda-Installation zu importieren. Ich habe 8-10 verschiedene
Konten, da einzelne Neukonfigurieren ist immer recht zeitaufwändig.
Daß ich die einzelnen Konten manuell aus der DB exportieren kann, ist mir bekannt, aber auch recht
umständlich, ich suche nach Alternativen.
Ich möchte weder Verläufe noch andere Einstellungen ex-/importieren!
Da die Kontakte serverseitig gespeichert sind, möchte ich auch keine Kontaktliste sichern.

3
Hilfe / Absturzmeldung ohne wirklichen Absturz
« am: 07. Juli 2011, 23:24:00 »
Ich bekomme seit einiger Zeit beim Miranda-Start öfters eine Absturzmeldung,
ohne daß Miranda wirklich abstürzt. Der Crashlog hilft mir nicht wirklich weiter:

Versionsinfo:http://www.miranda-vi.org/users/g-force/

4
Hilfe / Statt Nachrichtentext nur (null)
« am: 28. März 2011, 17:01:22 »
Bei einigen Kontakten passiert es sporadisch, daß ich statt dem Nachrichtentext nur (null) empfange.
Es scheint so, als würde dies nur passieren, wenn mein Chatpartner den GMX-MultiMessenger verwendet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es eine Lösung?

5
Hilfe / Miranda erzeugt leere Gruppe ohne Namen
« am: 25. März 2011, 17:24:03 »
Mein Miranda erzeugt immer wieder eine leere Gruppe ohne Namen.
Wenn ich die Gruppe lösche (in Kontaktliste oder DB-Editor), erscheint sie beim nächsten Start wieder.
Ich denke, daß die Gruppe irgendwo auf einem Server gespeichert ist, aber ich kriege das Problem
leider nicht weiter eingegrenzt. Hat jemand ein Tipp?

6
Hilfe / ICQ: Gruppe "General"
« am: 07. März 2011, 18:24:13 »
Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit meinen ICQ-Kontakten herumgeärgert.
Ich möchte keine Gruppen in meinen Kontakten haben, mir reicht die Sortierung
der Kontaktliste nach Protokoll und On-/Offline.
Im Protokoll ICQ -> Serverliste verwalten habe ich die Gruppe "General" gelöscht,
alle Kontakte befinden sich direkt unter "Alle Kontakte". Mit http://c.icq.com/webicq/banias/gb/pro7/411/WidgetMain.html?locale=de-de ICQ Live
habe ich alle Kontakte gelöscht (Serverliste), danach mit Miranda wieder hochgeladen.
Und siehe da: Alle Kontakte liegen wieder in "General" (Kontrolle mit ICQ Live).
Wenn ich nun mit Miranda wieder synchronisiere, ist auch dort meine Gruppe
"General" wieder da. Darunter leiden übrigens auch die Autorisierungen.

Braucht ICQ unbedingt die Gruppe "General" ?

7
Hilfe / Jappy-Chat
« am: 05. März 2011, 18:31:38 »
Der Chat von Jappy http://www.jappy.de ist im GMX-MultiMessenger verfügbar. Nun suche ich eine Lösung für Miranda.
Leider finde ich nirgendwo Hinweise, wie ich mich z.B. über Jabber verbinden kann. Weiß jemand mehr?

8
Plugin Diskussionen / Facebook (Robyer mod)
« am: 03. März 2011, 20:29:59 »
Ich bekomme doppelte Antworten, mit ca. 3 sec Verzögerung.

Relevante Links:
-> Updatethread
-> Engl. Facebookentwicklickerthread
-> Wiki-Artikel

Edit R(i)SK: Wiki-Artikel und Updatethread verlinkt.

9
Hilfe / Variablen in Autorisierungsanfrage?
« am: 11. Januar 2011, 18:27:12 »
Ist es möglich, Variablen in der Sprachdatei zu verwenden?
Ich würde gerne den Text:

[Please authorize me to add you to my contact list.]
Bitte autorisiere mich für das Hinzufügen zu meiner Kontaktliste.


lieber so umschreiben:

[Please authorize me to add you to my contact list.]
Hallo, hier ist %variable% , bitte autorisiere mich für das Hinzufügen zu meiner Kontaktliste.


Dabei soll die Variable den Namen des Benutzers auslesen, also z.B. %miranda_profilename%.
Leider funktioniert das so nicht. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Seiten: [1]