Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolin

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Hier kommt alles rein was es an Problemen, Fragen und Anregung zum Miranda Pack von Faction gibt

2
im prinzip ist es egal von welchem paket du zu welchem wechselst. fast alle daten werden in einer zentralen datei (*.dat) gespeichert.
für kontakte und verlauf bietet miranda das import plugin, wenn das nicht dabei ist kannst du es im wiki suchen und herunterladen.
wo die informationen über anwesenheit gespeichert werden bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch in der datenbank.

du kannst auch beim wechsel einfach deine alte datenbank übernehmen, allerdings sind dann auch die design einstellungen die alten und müssen von dir manuell angepasst werden

3
Secure IM ist ein Plugin zum verschlüsseln von Nachrichten, jedoch braucht die Gegenseite auch das Plugin.
Daher denke ich brauch ein 13 Jähriger dieses Plugin nicht, weil in seinem Umfeld niemand dieses Plugin besitzt. Crypt++ ist eine Library die von Secure IM benötigt wird. Die beiden gehören also zusammen.

Bei der Auswahl an Miranda Packeten wird es schwierig dir zu helfen. Wirklich zwingende Empfehlungen kann ich dir für deinen Zweck keine geben. Fusion ist meiner Meinung nach am ehesten das was du suchst. Hier findest du eine relativ gute Gegenüberstellung der gängigen Pakete mit Screenshots.

Auf der Wiki Seite ganz unten gibts noch diesen Link, dort kann man noch mehr Packs herunterladen. Allerdings gibt es dort keine Vorschau auf das Aussehen der Packs

4
Neue und aktualisierte Plugins / Re:StopSpam Mod (SSS)
« am: 25. Januar 2011, 10:33:40 »
Hier auf der englischen Addon Seite zu finden

5
also wenn es mit dem import plugin nicht funktioniert, kannst du es auch mal mit mContacts versuchen. Das Plugin kann sowohl den Verlauf einzelner als auch aller Kontakte importieren/exportieren. Unten auf derWikiseite ist auch ein Link zum FAQ, der sich genau mit dem Thema "Probleme beim Kontaktimport" beschäftigt.

6
schade um das ambitionierte projekt, aber ich kann auch nur sagen, ein studium nimmt schon viel zeit in anspruch :/.
du hast natürlich recht, man sollte stellung dazu beziehen und nicht einfach verschwinden.
damit schließe ich das thema auch. fragen, diskussionen und anregungen bitte im diskussionsforum.

liebe grüße
rolin

7
damals hieß es, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird, so weit ich mich erinnere hat dann jemand anderes die entwicklung übernommen, allem anschein nach aber nur mit mäßigem erfolg ;)

8
hast du die leute mit miranda oder icq geaddet? hatte ein ähnliches problem auch mal, als ich die leute mit miranda geaddet hab. da kommt es des öfteren mal dazu, dass der icq-server die authorisierung nicht annimmt.
lies dir dazu mal folgendes durch

9
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re:Miranda Fusion
« am: 12. März 2010, 22:31:38 »
Logservice findest du hier, du brauchst auserdem dazu noch das NewAwaySystem, das findest du hier.

Zu dem Avatarproblem wäre es gut wenn du mal genauer beschreiben würdest, was du haben willst. Ich dachte du willst alle Avatare ob alt oder neu in einem Ordner drin haben, und das geht meins Wissens mit Avatarhistory. Falls du einfach meinst, dass neue Avatare nicht aktualisiert werden, dann muss ich dir leider sagen, dass das wohl am Server liegt, dauert bei mir auch ne weile bis neue Avatare aktualisiert sind, da kann Miranda nix für.

Mit freundliche Grüßen

Rolin

10
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re:Miranda Fusion
« am: 06. März 2010, 16:05:05 »
hi,
zu deiner ersten frage würde ich erstmal schauen, ob das plugin avatarhistory installiert ist, weil dies meines wissens das plugin ist, welches deine gewünschte funktion realisiert.
zur zweiten frage kann ich leider wenig sagen, da ich selbst kein msn nutze.
zu drittens musst du wieder schauen ob das plugin logservice installiert ist und dann, falls das newawaysys genutzt wird unter Dienste->Logs->Neues Abwesenheitssystem den Haken bei "In Datei speichern" setzen und den gewünschten Pfad angeben.
zu deiner vierten Frage, das lässt sich ganz einfach realisiern, einfach im hauptmenü den punkt importieren anklicken, dort kannst du miranda profile mit kontakten und history importieren.

lg rolin

11
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re:Miranda Fusion
« am: 01. Februar 2010, 15:59:26 »
Schau mal ob dir das hier weiter hilft.

Lg Rolin

12
Vorkonfigurierte Miranda Pakete / Re:Miranda SE
« am: 15. Januar 2010, 23:17:47 »
ja ich denk der kann gelöscht werden
ich werd den thread auch mal mit "nicht mehr weiterentwickelt" titulieren.

13
Vorkonfigurierte Miranda Pakete / Re:Miranda SE
« am: 30. November 2009, 21:26:45 »
hm letzter besuch von ihm am 10. Oktober, vllt besteht da noch Hoffnung, ich schreib ihm mal ne PN.

14
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re:Miranda Fusion
« am: 19. November 2009, 15:49:18 »
welche version hast du denn von history events installiert und welche miranda version nutzt du.
am besten postest du wie hier beschrieben einfach mal eine Versioninfo, damit wir wissen mit welchen plugins wir es zu tun haben.

Mfg Rolin

15
Hilfe / Re: Icq geht immer Offline
« am: 23. August 2009, 10:22:21 »
hast du bei den logeinstellungen auch das häckchen bei Log nach -> Datei gesetzt und einen entsprechenden Pfad und dateinamen angegeben?

16
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re: Miranda Fusion
« am: 01. August 2009, 08:12:58 »
sehr komisch, bei mir klappt das alles, ist miranda fusion auf dem neusten stand ? Vielleicht hilft es ja, dass Update einzuspielen. Zum Thema Nummern in der Liste, sollte nach und nach geschehen, dass die ihre Namen bekommen. Falls das nicht geschieht, geht das auch über Kontaktdetails abrufen, dann wird automatisch der Nickname eingetragen ( zur not musst du dort auf aktualisieren klicken). Wenn es einfach zu viele Kontakte sind, bei denen der Name fehlt, dann benutz das Plugin WhenWasIt, das hat im Hauptmenü ne Funktion Geburtstage->Details aktualisieren, damit werden die Kontaktinfos automatisch abgerufen.
Zum Thema History, die wird automatisch in der Datenbank von Miranda gespeichert. Du kannst sie aber auch mit History++ (welches eigentlich installiert sein sollte) als Txt,Doc oder HTML exportieren.

17
Hilfe zu den vorkonfigurierten Miranda Paketen / Re: Miranda4u
« am: 21. Juli 2009, 16:07:51 »
sollte gehen, kannst es aber auch nochmal unter einstellungen->status->sichtbarkeit nachprüfen

18
hat jemand ne PN geschrieben, wenn nicht mach ich das mal.
Ich schreib auch mal (nicht mehr weiterentwickelt) in den Threadtitel, da ich nicht denke, dass sich da noch was tut.

19
muss wohl am skin liegen, entweder du schaust mal im customize forum nach, wie die funktion eingebettet ist, oder du wechselst den skin.

20
schau mal mit dem dbeditor nach obs da ne eintragung smileyadd oder so gibt und lösch die eventuell mal.

21
bin ich auch dafür, ist ziemlich unübersichtlich wenn die alle packete auf einer seite gelistet sind.

22
hast du mal versucht manuell die neuste version zu installieren?

23
Hilfe / Re: Absturz nach 2 Rechtsklicks in Kontaktliste
« am: 21. Mai 2009, 16:24:51 »
bei mir wars wirklich dir clist_modern, hab sie mit clist_nicer ausgetauscht, jetzt läufts

24
wieso ein englisches?...nimm doch miranda fusion, hat meines wissens secure im un lösch dann einfach die sprachdatei, dann haste es auch auf englisch ;)

25
Hilfe / Re: Absturz nach 2 Rechtsklicks in Kontaktliste
« am: 17. Mai 2009, 20:19:04 »
hier ein sehr ähnliches problem, hab ich auch.

Seiten: [1] 2 ... 16