Miranda IM auf Deutsch

Miranda IM Themen => Vorkonfigurierte Miranda Pakete => Thema gestartet von: VoltERRa am 25. Oktober 2008, 14:54:50

Titel: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 25. Oktober 2008, 14:54:50
EDIT: HomePage

Hallo,
Ein Pack, ohne jegliche Installation. Es wird kein z.B. vcredist_x86.exe benötigt und ist auf dem neusten Stand der Dinge.

Versionsinfo gibt es unten auf meiner HP: http://mirandaggro.bplaced.net/Miranda/miranda.htm (http://mirandaggro.bplaced.net/Miranda/miranda.htm), die durch einen ChangeLog erneuert wurde.
Ebenso wie die Downloadlinks.

Den Download habe ich in mehrere Teile unterteilt, da es häufig aktualisiert wird und es somit günstig ist, um dieses durchzuführen.
Eine Anleitung zum Abgraden/ Updaten ist ebenfall vorhanden...

Pläne für die Zukunft: Pack immer sehr aktuell halten, neuer Skin für Kontaktliste+ Nachrichtenfenster, eigenes Layout für Mir/Ver
und natürlich auf Vorschläge der Benutzer eingehen, weiterhin der Verzicht auf sog. SchnickSchnack, der es unübersichtlich macht.

Danke für Ihr Interesse.
Gruß Kasimir
Titel: Re: Miranda [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 28. Februar 2009, 00:01:24
die homepage ist komplett erneuert worden. es ist dazugekommen eine ChangeLog sowie ein screenchot.
die miranda.exe#28 bekam neue icons, einige plugins kamen hinzu und einige wurden nur erneuert.
weiterhin neu ist: skin, popup und nachrichtenfenster sind nun farblich aufeinander abgestimmt.

ein bug ist aufgetreten, wurde aber positiv beseitigt --> DeBug. zu einer MIRVER kam es jedoch noch nicht, muss ehrlich gesagt auch sagen, ich habe mich derzeit noch nicht wirklich bemüht. es stehen private sachen im vordergrund.

pläne: upgrades zu jeder neuen #** (werde nur jede 2., gerade # aufnehmen z.B: 20,22,24...)

vielleicht finden sich ja einige interessenten von Miranda [aggrochecker]#28

liebe grüße Kasimir
Titel: Miranda [VoltERRa]
Beitrag von: VoltERRa am 08. Mai 2009, 11:21:49
Hallo!

Ich habe nun eine neue Version von Miranda IM herrausgebracht: Miranda IM [VoltERRa] [DeBug]

Dies ist die Erneuerung/ Erweiterung vom Pack [aggrochecker]

Neue Homepage: http://volterra.bplaced.net/ (http://volterra.bplaced.net/), diese Seite ist natürlich noch nicht fertig, dennoch in Arbeit.
DonwloadLink (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/miranda_download_%5Bvolterra%5D/Miranda%20%5BVoltERRa%5D.7z)
VersionsInfo (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/struktogramm/VersionInfo.txt)
Hinweise zum Download (http://volterra.bplaced.net/miranda/informationen_zum_download.txt)
Dieses Pack enthält die "neusten" Plugins, sowie eigene Icons und ist in der 9ner Reihe (0.9.*.*).

Eins Sreen: im Gorßen und Ganzen hat sich am Design nichts verändert. =)

Edit R(i)SK (http://forum.miranda-im.de/index.php?action=profile;u=5092): Bitte keinen Screenshots in voller Größe posten. Poste lieber einen Vorschau und verlinke diese dann auf die große Version. Danke.
Titel: Re: Miranda [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 09. Mai 2009, 15:42:59
@ R(i)SK: alles klar =)

(http://volterra.bplaced.net/miranda/miranda-Dateien/miranda_screen_klein.gif)
hier der Link für den Sreenshot (http://volterra.bplaced.net/miranda/miranda-Dateien/miranda_screen.gif)
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 08. Juni 2009, 23:54:34
so. es ist wieder soweit, die Version wurde geupdatet auf: 0.9.#2

neu an dieser Version ist, dass nun auch endlich MSN ein DeBug dazubekommen hat.
die plugins wurden erneuert, sowie die profil.dat.

in der nächsten zeit wird das changelog wieder aktualisert.
der Patch wird sich dennoch etwas verzögern, denn es ist schwerer und aufwendiger als ich dacht =)

LG VoltERRa
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 29. Juni 2009, 13:19:48
hi, es gibt z.Z 2 packs zum downloaden (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/download.htm): das "normale (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/miranda_download_%5Bvolterra%5D/Miranda%20%5BVoltERRa%5D.zip)" und neu ein "slim (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/miranda_download_%5Bvolterra%5D/Miranda%20%5BVoltERRa%5D%20slim.zip)"

auf der hompage (http://www.volterra.bplaced.net) entsteht jetzt ein erweitertes menü, das schneller zur gewünschten seite führt (nicht für mozilla firefox)

das design der kontaktliste wird neu gestaltet und spätestens mit der #4 hochgeladen und integriert. es basiert noch auf dem "alten" werde aber auch kommende zeit eines entwickeln mit dem aussehen des windows media player reihe 9
(nachrichtensfensterskin später...)

bis dann lg von VoltERRa
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 04. August 2009, 01:07:39
SO miranda team, es ist soweit!
die neue Version [VoltERRa] [devil] wird nun hochgeladen.
einen kleinen einblick gibt es *hier als screen (http://volterra.bplaced.net/miranda/miranda-Dateien/devil_screen.gif)

und zum herunterladen geht es hierentlang (http://volterra.bplaced.net/miranda/miranda_download_%5bvolterra%5d/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip)

leider sind natürlich bei diesen neuentwicklungen kleine probleme innenbegriffen, sodass es noch kein perfektes bugfreies pack sein wird.
dennoch ist es schon benutzbar und läuft ohne probleme. es basiert auf der aktuellen miranda32.exe aus dem pack [VoltERRa]

es gibt 3 designs zum auswählen. mein ziel war es, etwas neues in umlauf und überlegungen zu bringen. dazu zählen transparente bereiche in der CL und in den Popups. (das CW ist noch nicht so der brüller =D)

*- mydetails sind transparent. (auf dem screenshot noch nicht zu sehen!!! es ist das design zu sehen, anstatt des grauen kastens)
- devilspezifische statusicons für die trayliste
- schnellbuttons in der CL zum wechseln der protokolle (rechts - nicht so gut zu sehen)

durch die weiterführung eines teils der CL ist es schwer, den richtigen punkt zum manuellen vergrößern nach unten zu finden. empfehle daher es nach oben zu vergrößern. oder mit hilfe der einstellungen, automatisch an die anzahl der kontakte anzupassen.

ich wünsche Euch allen jetzt schonmal viiiel spaß mit der neuen version: Miranda IM [VoltERRa] [devil]

liebe grüße von VoltERRa/ Kasimir


EDIT: mir ist aufgefallen, dass man die srollliste kaum vom design unterscheiden kann. naja, dann muss ich wohl die .png's nochmal ändern -.-
das ist aber nur eine "kleinigkeit", ich denke, ich mach die gelb-rötlich - könnte passen XD

EDIT2: habe die designs der [VoltERRa] slim und normal neu gemacht, und den Passwortschutz aus der .zip-Datei genommen
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 07. August 2009, 19:30:51
jetzt geht das neue mirandapack [VoltERRa] [devil] mit der version 6.6.6.0 mit allen plugins, hatte einen "dummen" fehler gemacht, der es verhinderte den großteil der plugins zu benutzen.

die neue version wird am 8. August gegen mittag hochgeladen. ich habe das CL design noch etwas erweitert und werde eventuell, da das plugin ieview geht geht noch ein hintergrundbild für das CW entwerfen, das passend zur CL ist.

da ich zum kommenden SEM anfange zu studieren denke ich macht es keinen sinn 3 packs weiter zur verfügung zu stellen.
ich werde also ca. eine woche die packs: *slim* und *normal* online lassen, dann aber herausnehmen (in archive (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/miranda_download_%5bvolterra%5d/)) und mich nur noch mit der [devil] befassen.

wenn das pack online ist, werde ich mich natürlich wieder melden und ggf. änderungen bekannt geben.

LG VoltERRa


____________________________
die neuen versionen werden dann so heißen 6.6.6.1/ 6.6.6.2 usw. basieren aber auf dem [eternitymod] und meinen bekanntgegebenen änderungen (http://www.volterra.bplaced.net/miranda/info_exe.htm)
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 08. August 2009, 03:36:59
oh, hab mich wohl zu früh gefreut, denn jetzt kommt doch das problem, das miranda v.6.6.6 von einigen plugins nicht als "miranda" erkannt wird und daher nicht laufen -.-

LG V
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 08. August 2009, 12:45:16
edit:

jetzt habe ich mit dem entwickler des icq oscarjplus protokolls geschrieben. und er entwickelt mir jetzt eine spezialversion für die [devil]
sodass es nun doch bald zum "perfekten" [devil] kommen kann =)

bei der zukünftigen version laufen bis jetzt alle plugins, außer ICQ (lol) aber zusammen mit dem programierer läuft das seinen gang, wird sich nur zeitlich etwas in die länge ziehen.

LG V
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 25. September 2009, 12:46:16
Das pack Miranda [VoltERRa] [devil] wurde gestern geupdatet, da noch viele Fehler und Bugs enthalten waren.
Alle konnte ich leider noch nicht entfernen, aber es geht voran. Das devil-pack ist daher vorerst nur ein Preview.
es Basiert noch auf der MIRVER 0.9.0.1
Es ist dir UrsprungsVersion von devil und daher ist die jetzige version mit: "svn 1" falsch, denn es gibt noch kein svn > wird aber bald geändert in "svn 0"

Es gibt jetzt noch einige 'störenden' bug, die ich leider noch nicht bearbeiten konnte:

- Aus unerklärlichen gründen, lassen sich selten in der CL die kontakte mit der scrollleistenicht scrollen, da muss man über die kontakte nach unten klicken. wenn man aber die CL einmal vom Rand schiebt und wieder an den rand anheftet, funktioniert das scrollen über die scollleiste ohne probleme.

- es ist mir einmal bis jetzt abgestürtz, nach ca. 3 stunden laufzeit, ohne grund und eintrag in die crashlogdatei. Jetzt läuft es aber seit wochen sehr sauber ohne probleme

- es gibt noch einen fehler mit der Dateiübertragung: Es wird zwar in dem CW (Chat Window) angezeigt, dass eine datei empfangen werden kann, doch es öffnet sich leider nicht das extrafenster zum annehmen/ ablehnen. (hier möchte ich sowieso versuchen, dass das extrafenster gar nicht mehr erscheint, sondern dass man das annehmen/ ablehnen über einen "post" im CW annehmen/ ablehnen kann

das Pack läuft auf allen betriebssystemen von Microsoft (vorallem windows7)

Die Links haben sich bestimmt wieder geändert, daher nochmal eine aktualisierung der Links

Changelog (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)
Screenshot (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/miranda_dateien/miranda_screen.gif)
Download (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download.htm)
HP frame oben aus (http://www.volterra.bplaced.de/on.htm)

Viel Spaß mit dem Pack
LG ERR
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 30. September 2009, 13:03:45
hi,

miranda wird soeben hochgeladen, es ist die offizielle Previewversion von Miranda [VoltERRa]

Veränderungen/ Entfernung von Bugs:

- änderung der größer vom SplashSreen (Präfix)
- Überarbeitung des Einstellungsmenüse, da leider oft nur die hälfte im rechten Fenster zu sehen war
- Dateiübertragung: es erscheint nun eins sybol in der CL und im Trayl, wenn jmd eine datei senden möchte
- upgrade auf 0.9.0.2, jedoch noch 6.6.6.0 und svn 0
- der rahmen von den einstellungen ist unter vista und windows7 transparent
- der rahmen von "kontakt hinzufügen" ist teils transparent, wie die originaldesigns von vista bzw. windows7



Überarbeitungen auf Wunsch der Clienten:

- Die unterstreichungen der Gruppennamen, die im design verankert waren, wurden entfernt
(nicht: in den einstellungen> Custumize> Schriftart....)


Weiter anregungen bitte immer an mich
E-Mail: kasimir.freiberg@hotmail.de
ICQ: 248064098
MSN: kasimir.freiberg@hotmail.de




unbearbeitet bugs:

- absturz ohne grund, bei dem reaktivieren aus dem standbymodus
- kontaktliste lässt sie nicht immer scrollen, aber beim ab- und wieder anheften an den rand geht es wieder
- und der eine absturz nach ca. 3 stunden laufzeit (einmalig) ist noch nicht geklärt, da kein crachlog ertellt werden konnte
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 28. Oktober 2009, 18:26:03
Hi,

Das devil pack wurde wieder aktualisiert.

Veränderungen und Entfernung von Bugs:

- miranda32.exe ist jetzt die version 0.9#3
- icq.dll ist die 0.3.10.61
- msn.dll auf 0.9.0.0
- weitere anpassungen an windows7, jedoch noch svn 0


Jetzt überarbeite bugs, neu
- absturz ohne grund, bei dem reaktivieren aus dem standbymodus - erledigt
- und der eine absturz nach ca. 3 stunden laufzeit (einmalig) ist behoben



hoffe es sind keine fehler aufgetrehten ;)


LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 15. Februar 2010, 11:46:19
Hi : )

Das pack von mir wird soeben neu hochgeladen!
Es sendet nun die verison 6.6.6#0 und gehört damit zur sonderklasse der Fingerprint.dll anzeige

Die miranda32.exe basiert auf der 0.9#5, im "alten" menüstyle, also keine veränderung! und sie ist noch SVN 0

+ Die Optik vieler einstellungen und Optionen wurde auf windows7 angepasst (mehr Transparenz...)
+ Die plugins wurden rundum aktualisiert!
+ Splash Screen auf neue Version angepasst

bei fehlern bitte bei mir melden!
daher ist noch noch [Preview] !!

LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 16. Februar 2010, 00:09:49
Habe jetzt noch hinzugefügt, dass miranda [VoltERRa][devil][Preview] keine Details sendet via (Kontaktprofil (rechtsklick auf clientin CL) > ICQ)
Es sendet lediglich die icqprotokollversion + ServerRelay

Probleme:
- fingerprint.dll funktioniert nicht (nur der full mod geht)!
- Dateiempfang noch fehlerhaft, senden geht ohne probleme
- Einstellungsfenster (Fensterbeschreibung): schrift zu weit eingerückt und daher nicht alles lesbar :(
- Smilies sind noch nicht auf ICQ7 original angepasst, aber es ist schon auf einem weiteren stand als die 5,1 *lol*
/-  denke, es lag an meiner persönlichen einstellung, dass die int/ext IP gesendet wurde

Erweiterungen:
+ In den Einstellungen ist jetzt ein schwarzer, vertikaler strich zur abgrenzung und übersichtlichkeit
+ Hintergrund des Einstellungsfensters = grau // Schwarz
+ Es werden 2 avatare vom [VoltERRa] pack mit angeboten im entsprechenden verzeichnis
+ mToolTip text erweitert

Zusätzliches:
# Es greift auf schriftarten von office 2007 zurück
# Das design ist noch das "alte" (CL, CW & Popup)


LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 07. März 2010, 22:20:50
Mache jetzt, nach dem Update von Miranda IM [VoltERRa][devil] erstmal die Homepage nochmal komplett neu!
Sie ist noch nicht fertig, aber Stück für Stück entstehen die neuen Seiten und werden auch gleich hochgeladen...

http://www.volterra.bplaced.de (http://www.volterra.bplaced.de)
(oben links ist ein pfeil - zurück ;))


LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 29. März 2010, 21:42:11
Hi : )

hab schnell vor Semesterbegin noch ein update hochgeladen ein paar .dlls aktualisiert, das profil.dat erneuert und die .exe auf die 0.9#6 geupgraded.
- fingerprint.dll ist geändert in den full mod!

Die hompage ist auch schon etwas fortgeschritten ... (http://www.volterra.bplaced.de)

Viel spaß, euer ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 09. April 2010, 15:22:51
so, SVN I ist draußen mit der neuen mirver 0.9#7

dateitransfer sollte nun gehen!
> Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #0 [VoltERRa] [devil] [PreView] [DeBug] [9. April 10] {svn I}  Unicode

- der splashcreen ist leider noch nicht angepasst an die lange prefix
- die smileys.dll ist zwar aktiv, aber funktioniert noch nicht/ hinweis bei mirandastart ... hab nur keine zeit - studium geht weiter ...

aber sonst läuft es super und ohne probleme
die SVN I ist hier runterzuladen (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/upgrade.htm), und in den hauptordner zu kopiren/ überschreiben ;)

Viel spaß mit dem Pack,
LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 17. Mai 2010, 21:28:00
hi : )

neu erstellt sind screenshots http://www.volterra.bplaced.de/miranda/info_und_ansicht.htm
die bilder links muss ich noch etwas größer machen :-D

bei der homepage möchte ich, dass die packs, oder vllt auch die ganze seite auch vom homeserver benutzt werden kann, wenn ich online bin.

einenen neuen splashscreen hab ich schon erstellt, und er kommt dann in ein neues upgrade, ist vom design wie das der homepage!
grau und unten im weißen kästen die präfix. der Packname ist transparent. so wirk der splash nicht so eintönig finde ich.

dann habe ich die HP noch mit w3c getestet und mit 0 fehlern bestanden, link dazu ist über die originale hp zu finden

LG ERR
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 20. Mai 2010, 18:07:42
hi, es ist eine neue version: Miranda IM [VoltERRa] [devil] 6.6.6#0 svn 2 herausgekommen!

changelog:
Veröffentlichung am: 20.Mai.
+ miranda32.exe auf 0.9#9
+ icq.dll (plus mod) auf 0.3.10.66
+ folder.dll aktualisiert auf 0.1.5.0
+ Splashscreen an Homepagedesign und längere Präfix angepasst
+ secureIM.dll auf 1.0.12.4 und die dazugehörige Icons
+ neue Smileys für die miranda32.exe
+ Neustrukturierung der Ordner im Mainfolder
+ Smiley auf 0.0.#2 geupdated, aber noch nicht vollständig an icq7 original angepasst
+ tabsrmm_icons.dll erneuert
+ Säuberung der profil
+ Einstellungsfenster immer im (vordersten!!!) Vordergrund, wenn es geöffnet ist!!


link zum changelog: Hier (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)
Homepage (http://www.volterra.bplaced.de)

wenn sich jmd. dem programm nähern will, bin ich auf feedbacks immer gern ansprechbar! kritik und wünsche sind immer sehr willkommen, sowie natürlich auch mägliche fehler und probleme!

viele grüße und viel spaß mit dem pack wünscht VoltERRa!

PS: bei dieser svn version 2 empfielt es sich, das ganze im struktogramm anzusehen (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/?C=S;O=A), da dort die neue ordnersortierung zu sehen ist.
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 10. September 2010, 12:56:04
NEUES UPGRADE : )))

Versionsinfo: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)
Download: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip)
Upgrade: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/upgrade.htm (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/upgrade.htm)
Changelog: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)



+ neues Sprachpaket 0.10.07.16
+ tabsrmm 3.0.0.40
+ miranda32.exe auf 0.9.3#1 (Beta)
+ ICQ.dll 0.3.10.67 (letztmalige Verwendung von [SSS MOD] - keine Weiterentwicklung) :(
+ Säuberung der Profil.dat



bei fragen oder fehlern immer bitte gleich schreiben!!!

msn + e-mail: kasimir.freiberg /at\ hotmail.de
icq: 248 064 null neun acht

viel spaß, euer VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 12. September 2010, 23:45:28
Neue Version ab jetzt erhältlich

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #1 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 125} Unicode

changelog:
+ fingerprint.dll geändert in 0.2.23 [MOD]
+ smileyaddw.dll in unicode 0.2.3.15
+ Säuberung der Profil.dat


Versionsinfo: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt
Download: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip
Upgrade: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/upgrade.htm
Changelog: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm


viel spaß mit dem neuem Pack ;)

LG VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 30. September 2010, 16:09:31
hi, neues Update erhältlich:

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #1 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 142} Unicode

changelog:
Veröffentlichung am: 30.Sep.10
+ miranda32.exe auf 0.10.0.1
Aktualisierung von: advaimg.dll auf 0.10.0.1 + AdvSplashScreen.dll + avs.dll auf 0.10.0.1 + alle dbx_***.dll
+ Erweiterung der smiley.asl auf 0.4.#36
+ Änderung des Standardskins
+ Säuberung der Profil.dat


Versionsinfo: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt
Download: http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip
Upgrade: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/upgrade.htm
Changelog: http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm

VIEL SPAß, EUER VoltERRa
PS: bei Problemen bitte melden ;)



Edit: Updatefehler behoben!!! wer das Pack vor 21:05 runtergeladen hat, sollte sich die miranda32.exe von hier runterladen (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/miranda32.exe) und mit der existierenden austauschen!
Entschuldigt diesen Fehler.
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 25. Oktober 2010, 20:38:43
Neue Entwicklung: VoltERRa_Viewer #BETA (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/VoltERRa_Viewer.zip)

ziel ist es damit, hinweise für die benutzung zu geben, sowie kontaktmöglichkeiten bei fehlern.
Es ist vorerst ein PreView, dass man sich ansehen kann, viel text ist noch nicht enthalten :-D
aber das kommt alles noch, wenn wieder etwas mehr zeit ist.


VG Wünscht euch VoltERRa

Besonderen Dank spreche ich IsAaC-ChIlLeR aus, der mir bei dem Programm: 'VoltERRa_Viewer' half!

EDIT:
Filename:    D:\Miranda [VoltERRa] [devil]\miranda32.exe
MD5:   FDC37F318C62C781E75B6009843DF763
Size:    813664
Version:    6.6.6. alpha build #1 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 142}
Product:    Miranda IM
Company:   
Operating System:    Windows 7
Description:    Miranda [VoltERRa] [devil]
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 31. Oktober 2010, 17:40:01
Die Archivseite von Miranda, zum herunterladen wurde geändert.
jetzt ist es nicht mehr in einer liste zum ausklappen sondern zum scrollen. bei linksklick öffnet sich das downloadmenü.

Archive (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/archive.htm)

VG VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 15. Januar 2011, 17:01:26
NEUES UPGADE VERFÜGBAR ( :

nach dieser langen Wartezeit ist ein neues Upgrade nun endlich frei für den Download!!!

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #1 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 157} Unicode


Changelog (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)
direkt downloaden (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip) zur Downloadseite (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm)
VersionsInfo (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)

direkt Upgrade herunterladen (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/upgrades/%7bsvn%20157%7d.zip)

Bei Problemen generell zu meinem Pack, sowie bei Upgradeproblemen stehe ich gern zur Verfügung.
Des Weiteren sind Verbesserungsvorschläge erwünscht und die Weiterleitung von möglichen Bugs.

viel Spaß mit dem Upgrade wünscht Euch Euer VoltERRa !
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 15. März 2011, 23:40:28
NEUES UPGADE ZUM DOWNLOAD & UPGRADE VERFÜGBAR ( :

Ich habe meine kurze freie Zeit wieder genutzt um das Miranda IM [VoltERRa] Pack zu aktualisieren.

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #1 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 235} Unicode


direkt downloaden (.zip) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip)
zur Downloadseite mit Übersicht (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm)
VersionsInfo (.txt) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)

direkt Upgrade herunterladen (.zip)  (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/upgrades/%7bsvn%20235%7d.zip)(gültig ab Version 6.6.6#1 ! aber es sollte auch ohne Probleme von früheren Versionen gehen)

zur Seite des Changelogs (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Pack. Bei Fehlern immer gern an mich!

Es kann bei der aktuellen version zu einigen Popupdopplungen kommen, da ich eine Popup.dll im Beta verwende. Ebenfalls kann es durch diese Verwendung auch zu Popupanzeigen kommen trotz deaktivierten Popups (aber nur sehr selten und wenige)


viele Grüße wünscht Euch Euer VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 17. März 2011, 22:17:06
Natrag zur aktuellen miranda32.exe

Description: Miranda [VoltERRa] [devil]
Version: 6.6.6.1
MD5: D5D5355C0F4F5E1E524F59CDEC54E576
SHA1: 320B708355721441244B1B2AAF63D4C756404D12
SHA256: A24EFBF1D162EBC08E66195048CDD96DCD9AA2A4B029A884F3C82C3690811C96
Size: 813664



File Header

  Machine:                      014C (I386)
  Number of Sections:           0004
  Time Date Stamp:              4C884498 -> 09.09.2010 04:21
  Pointer to Symbol Table:      00000000
  Number of Symbols:            00000000
  Size of Optional Header:      00E0
  Characteristics:              010F
    RELOCS_STRIPPED
    EXECUTABLE_IMAGE
    LINE_NUMS_STRIPPED
    LOCAL_SYMS_STRIPPED
    32BIT_MACHINE

Optional Header

  Magic:                        010B
  Linker Version:               6.00
  Size of Code:                 67200
  Size of Initialized Data:     5F400
  Size of Uninitialized Data:   0
  Entrypoint RVA:               67F4A
  Base of Code:                 1000
  Base of Data:                 69000
  Image Base:                   400000
  Section Align:                1000
  File Align:                   200
  Required OS Version:          4.00
  Image Version:                0.00
  Subsystem Version:            4.00
  Win32 Version:                0
  Size of Image:                CD000
  Size of Headers:              400
  Checksum:                     0
  Subsystem:                    0002 (Windows GUI)
  DLL Flags:                    0000
  Stack Reserve Size:           100000
  Stack Commit Size:            1000
  Heap Reserve Size:            100000
  Heap Commit Size:             1000
  RVAs & Sizes:                 10

Data Directory

  EXPORT           RVA: 00000000  Size: 00000000
  IMPORT           RVA: 0006C2B4  Size: 0000012C
  RESOURCE         RVA: 00081000  Size: 0004B910
  EXCEPTION        RVA: 00000000  Size: 00000000
  SECURITY         RVA: 00000000  Size: 00000000
  BASERELOC        RVA: 00000000  Size: 00000000
  DEBUG            RVA: 00069880  Size: 0000001C
  ARCHITECTURE     RVA: 00000000  Size: 00000000
  GLOBALPTR        RVA: 00000000  Size: 00000000
  TLS              RVA: 00000000  Size: 00000000
  LOAD_CONFIG      RVA: 00000000  Size: 00000000
  BOUND_IMPORT     RVA: 00000000  Size: 00000000
  IAT              RVA: 00069000  Size: 00000880
  DELAY_IMPORT     RVA: 00000000  Size: 00000000
  COM_DESCRPTR     RVA: 00000000  Size: 00000000
  Unknown          RVA: 00000000  Size: 00000000

Section Table

  01 .text     VirtSize: 00067100  VirtAddr:  00001000
    Raw Data Offs:   00000400  Raw Data Size: 00067200
    Relocation Offs: 00000000  Relocations:   00000000
    Line # Offs:     00000000  Line #'s:      00000000
    Characteristics: 60000020
      CODE  EXECUTE  READ  ALIGN_DEFAULT(16)

  02 .rdata    VirtSize: 00005CC4  VirtAddr:  00069000
    Raw Data Offs:   00067600  Raw Data Size: 00005E00
    Relocation Offs: 00000000  Relocations:   00000000
    Line # Offs:     00000000  Line #'s:      00000000
    Characteristics: 40000040
      INITIALIZED_DATA  READ  ALIGN_DEFAULT(16)

  03 .data     VirtSize: 00011E48  VirtAddr:  0006F000
    Raw Data Offs:   0006D400  Raw Data Size: 0000DC00
    Relocation Offs: 00000000  Relocations:   00000000
    Line # Offs:     00000000  Line #'s:      00000000
    Characteristics: C0000040
      INITIALIZED_DATA  READ  WRITE  ALIGN_DEFAULT(16)

  04 .rsrc     VirtSize: 0004B910  VirtAddr:  00081000
    Raw Data Offs:   0007B000  Raw Data Size: 0004BA00
    Relocation Offs: 00000000  Relocations:   00000000
    Line # Offs:     00000000  Line #'s:      00000000
    Characteristics: 40000040
      INITIALIZED_DATA  READ  ALIGN_DEFAULT(16)

Debug Formats in File

  Type            Size     Address  FilePtr  Charactr TimeDate Version
  --------------- -------- -------- -------- -------- -------- --------
  CODEVIEW        00000060 00000000 000C6A00 00000000 4C884498 0.00

  Format:    NB10 (PDB 2.0)
  Signature: 4C884498
  Age:       00000001
  PdbFile:   C:\Projects\Miranda IM\miranda-stable\miranda\src\Release_Unicode\miranda32.pdb



VG VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 15. April 2011, 21:59:39
NEUES UPGADE ZUM DOWNLOAD & UPGRADE VERFÜGBAR ( :

Ich habe meine kurze freie Zeit wiedermal genutzt um das Miranda IM [VoltERRa] Pack zu aktualisieren.

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #2 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 3749} Unicode


direkt downloaden (.zip) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip)
zur Downloadseite mit Übersicht (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm)
VersionsInfo (.txt) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)

direkt Upgrade herunterladen (.zip)  (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/upgrades/%7bsvn%20235%7d.zip)(gültig ab Version 6.6.6#1 ! aber es sollte auch ohne Probleme von früheren Versionen gehen)

zur Seite des Changelogs (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog.htm)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Pack. Bei Fehlern immer gern an mich!



viele Grüße wünscht Euch Euer VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 27. Mai 2011, 19:53:35
Hallo Miranda Freunde,

es gibt nun ein Installer für das Miranda [VoltERRa] Pack, diese Version enthält bereits einige Aktualisierungen, die noch nicht auf der HP Veröffentlich wurden. Aber bald kommt wieder eine offizielle neue Version heraus, mit dieser werden auch alle Änderungen gekannt gegeben.

Der Installer schreibt keine Einträge in die Registry - und bleibt 100%ig portabel.
Der Installer bietet nach dem Abschluss der Installation die Möglichkeit, den Viewer (in geänderter Darstellung) im browser anzuzeigen. Da dieser noch ein beta ist, ist noch nicht viel dem zu entnehmen!

Die Upgrades funktionieren weiterhin ohne Probleme mit dem Installierten Miranda, man sollte lediglich eine Sicherung von der profil.dat anlegen, wenn man im anschluss den 'alten-aktuelle' Verlauf wieder in das neue Miranda importieren möchte!


In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und würde mich sehr über eventuelle Probleme oder Änderungsvorschlage freuen.

noch schnell ein Paar links:

Installer direkt downloaden http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.exe (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.exe)
zur Downloadseite von Miranda [VoltERRa] http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm)

viel Spaß wünscht Euch VoltERRa

EDIT: ich habe noch ein Passwort in der Installation drin! Es lautet: 'ERR' großschreibung beachten ! ab der nächsten Version, wird kein Passwort mehr enthalten sein!! einmalig, aufgrund der nicht aktuellen HP!
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] Weiterentwicklung von [aggrochecker]
Beitrag von: VoltERRa am 10. August 2011, 14:38:44
NEUES UPGADE ZUM DOWNLOAD & UPGRADE VERFÜGBAR ( :

Ich habe meine freie Zeit wiedermal sofort genutzt um das Miranda IM [VoltERRa] Pack zu aktualisieren.

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #2 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 4005} Unicode


direkt downloaden (.zip) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip)
sofort Installer (.exe) herunterladen (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%5bdevil%5d.exe)
zur Downloadseite mit Übersicht (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/download_miranda.htm)
VersionsInfo (.txt) (http://volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)

direkt Upgrade #4005 herunterladen (.zip)  (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/upgrades/%7b%232%20svn%204005%7d.zip)

zur Seite des Changelogs (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/changelog%232.htm)
ChangelogSeite ist jetzt gegliedert in #0/ #1/ #2 > Diese Seite ist zu erreichen, indem man bei dem o.g. link auf den kleinen grünen pfeil oben links klickt, oder direkt über die volterra.bplaced.de (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/main.htm) bei ChangeLog.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Pack. Bei Fehlern immer gern an mich!

Changelog in Übersichtschema:

Zitat
Miranda.exe auf 0.10.0#2
advaimg.dll > 0.10.0#2
avs.dll > 0.10.0#2
clist_modern.dll 0.9.0#10
import.dll > 0.8.0#1
msn.dll > 0.10.0#2
cryptopp.dll > 1.0.4#4
popup.dll > 2.1.1#6
tabsrmm.dll > 3.1.99#8
dbx_3x.dll

Deutsche Sprachdatei > 0.11.06.11

zlib.dll > 1.2.5#0

Rechtsklick auf PopUp >  Schnellnachricht
Mittelklick auf Popup > Kontaktprofil

Säuberung & Optimierung der Profil.dat & Strukturierung der Ordnerstruktur

ZIP-Format in Version 4.6 (Miranda + Upgrade)

Im Installer keine .NET Framework-Kontrolle und kein kein PW nötig
Alle installierten Dateien werden über den UnInstaller deinstalliert, auch die Desktopverknüpfung.

Linkfehler behoben


viele Grüße wünscht Euch Euer VoltERRa
Titel: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 16. August 2011, 01:21:52
Hi,

der VoltERRa_Viewer wurde wieder weitergeschrieben > BETA #36
Ziel ist es, das vorkonfigurierte Miranda [VoltERRa] Pack für den Neuling zu erleichtern und mit schnellen und übersichtlichen Erläuterungen und Bildern die passenden Einstellungen zu finden und ihm somit die Bedienung zu erleichtern.

- Den Viewer im Browser provisorisch ansehen (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/VoltERRa_Viewer/VoltERRa/VoltERRa.html)
- Den Viewer hier als .zip (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/VoltERRa_Viewer.zip) herunterladen

viele Grüße von Euerm VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 21. September 2011, 14:09:38
Hallo,

ich habe nun eine neue HP für Miranda [VoltERRa][devil] angelegt, sie ist noch nicht ganz fertig, aber soweit voll funktionsfähig. Die alte HP gibt es natürlich immernoch, der Mirandapart wird aber kommende Zeit offline gehen. Aber z.Z. laufen sie noch parallel.

Ein neues Update ist noch nicht draußen, da es sich noch nicht lohnt - ist aber natürlich geplant.

Neue Seite von VoltERRa besuchen :) (http://www.volterra.bplaced.de/devil) (volterra.bplaced.de/devil)

Bei Support gibts jederzeit die möglichkeit mit eine nachricht zu hinterlassen, für anregungen wünsche o.Ä.

bis denne, Euer VoltERRa
PS: changelog ist noch nicht sehenswert, aber schlicht und übersichtlich
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 04. Oktober 2011, 22:33:36
Hallo :)

Es gibt wieder einen neuen VoltERRa_Viewer.exe parallel zum 'alten' Viewer.

http://www.volterra.bplaced.de/devil/download/

Neu an diesem ist, dass die Hinführung zum Pack und ein Updater enthalten ist. (via Tab wechselbar)
Beides ist jedoch noch nicht fertig, wird aber kommende Zeit fertig gestellt.

vG von Euer VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 18. Oktober 2011, 21:53:06
Hi,

die Homepage wird überarbeitet, sodass die texte aus einer .js datei ausgelesen werden (3 Seiten sind schon fertig)
des Weiteren wurde das Mirandapack [VoltERRa][devil] #2 svn 4005 ins Archiv (http://www.volterra.bplaced.de/devil/archive/) aufgenommen.

und mein Pack ist jetzt bei WIKIPEDIA veröffentlich, link siehe PS

Upgrade dauert leider noch ein wenig ...

vG VoltERRa
PS: Vorkonfigurierte Mirandapakete (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorkonfigurierte_Mirandapakete)
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 07. November 2011, 00:19:51
Hi, es gibt jetzt auch ein Kontaktformular (http://www.volterra.bplaced.de/devil/support/mailto/index.php), das aber noch parallel zur HP ist, html seite ist nicht so leicht zu verbinden mit php in einer datei.
Ebenfalls zu erreichen über die Supportseite (http://www.volterra.bplaced.de/devil/support/)

vG VoltERRa
Titel: Re:Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 29. November 2011, 14:35:47
Hi,

ich beginne nun, die HP zu übersetzen ins englische! noch ist nur die startseite (http://www.volterra.bplaced.de/devil/en_index.php) teilweise im englischen, aber es wird nach und nach alles übersetzt!

Da ich zur Zeit 8 international Studierende betreue und das Pack, der VoltERRa_Viewer und die HP natürlich weiter bearbeitet werden sollen, wollte ich fragen, ob jmd Interesse hätte, mit in die Weiterentwicklung vom Miranda Pack [VoltERRa][devil] einzusteigen?

Über antworten via kasimir.freiberg@hotmail.de würde ich mich sehr freuen, andernfalls verzögert sich alles weiter nach hinten :-/


vG VoltERRa

Edit: Den Support hab ich jetzt debuged, hatte einen header fehler drin. jetzt funktioniert es tadellos.
ich hoffe, dass sich mein aufwand und meine unbezahlte Arbeit lohnt, denn ich erhalte wenig feedback - und ich weiß auch nicht, wie viele überhaupt mein Pack verwenden ?!

Titel: Re: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 26. März 2012, 10:09:03
Hi, ein neues Upgrade ist soeben veröffentlicht worden

Miranda IM 6.6.6 alpha build #3 Unicode [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 79}

Erneuerungen sind:

Veröffentlichung am: 26.März 12

Aktualisierung von
+ miranda32.exe auf 0.10#3
+ advaimg.dll auf 0.10#3
+ avs.dll auf 0.10#3
+ clist_modern.dll auf 0.9.#11
+ chat.dll auf 0.10#3
+ dbx_3x.dll auf 0.10#3
+ dbx_mmap.dll auf 0.10#3
+ folders auf 0.1.6.0
+ StartupStatus.dll auf 0.8.0.34
+ tabsrmm.dll auf 3.1.99.8
+ msn.dll auf 0.10#3

* leichte Transparenz von CL und CW
* Popup-Anordnung vertikal und neuanordnend

/ Säuberung der Profil.dat

oder siehe hier: Changelog (http://www.volterra.bplaced.de/devil/changelog/)

wer schon die Vorgängerversion hat, benötigt nur das Upgrade {#3 svn 79} (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/upgrades/%7b%233%20svn%2079%7d.zip), welches in das Hauptverzeichnis reinkopiert werden muss, und damit die älteren Dateien ersetzt

Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit dem Pack, und bei Änderungswünschen bitte wieder einfach hier (http://www.volterra.bplaced.de/devil/support/) schreiben, ich freue mich

vG von Euerm VoltERRa

PS: Versionsinfo (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/struktogramm/VersionInfo.txt)
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 20. Juli 2012, 20:47:54
Hallo liebe User,

in den nächsten Tagen kommt nach langem Warten endlich wieder ein Upgrade der Miranda [VoltERRa][devil] Version!!

Vom Aufbau ähnelt es dennoch sehr den Vorgängern, aber es kommt wohl bald auch wieder ein neues Design dazu ;)

Miranda IM Version: 6.6.6. alpha build #3 [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 100} Unicode



für die Interessenten gibt es schonmal ein Changelog:

Zitat
Veröffentlichung in wenigen Tagen

advaimg.dll auf 3.1.99.8
avs.dll auf 0.10.0.8
chat.dll auf 0.10.0.8
dbx_mmap.dll auf 0.10.0.8
import.dll auf 0.8.0.1
msn.dll auf 0.10.0.8
smileyaddw.dll auf 0.2.3.17
folder.dll auf 0.1.6.1
svc_crshdmp.dll auf 0.0.4.21

Erneuerung der icons.dlls
- es ist nun möglich, die Taskleiste schwarz zu machen, und dennoch den (Global-)Status zu sehen
- es wurden wieder einige Icons des Eternity Packs verwendet

Windows 8 ready (64 und 32 bit)

Aktualisierung des Installers und Anpassung der Schriftart

Säuberung der Profil.dat


Behebung von Bugs:
- es ist nun möglich, in den Einstellungen das Rechtsklicken auf den Popups zum Antworten als Schnellnachricht für den Kontakt ohne Absturtz zu verwenden
- laut Analyse verbrauchte Miranda [VoltERRa] #3 svn 79 bei ca. jeden 300dertsden Start bis zu 30% der CPU-Kapazität, was jedoch durch einen einfachen Neustart von Miranda behoben werden konnte - dieser Fehler ist wohl behoben, doch Genaueres ist erst nach der gründlichen Benutzung bekannt zu geben.
- in Miranda [VoltERRa] #3 svn 79 wurde das Einstellungsfenster falscherweise mit Frame angezeigt, außerdem fehlte das 'Black Rect'
- die Buttons der Einstellungsseite waren nicht angepasst

vG wünscht Euch VoltERRa
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 22. Juli 2012, 19:14:49
Hallo,

das neue Upgrade wird soeben hochgeladen!

aufgrund einiger Änderungen von Miranda, die heute Nacht bearbeitet wurden, gibt nun noch einmal eine 'fertige' ChangeLog!

Zitat
Veröffentlichung am: 22.07.2012

miranda32.exe > 0.10#8
advaimg.dll auf 3.1.99.8
avs.dll auf 0.10.0.8
chat.dll auf 0.10.0.8
dbx_mmap.dll auf 0.10.0.8
import.dll auf 0.8.0.1
msn.dll auf 0.10.0.8
smileyaddw.dll auf 0.2.3.17
folder.dll auf 0.1.6.1
svc_crshdmp.dll auf 0.0.4.21

Erneuerung der icons.dlls
- es ist nun möglich, die Taskleiste schwarz zu machen, und dennoch den (Global-)Status zu sehen
- es wurden wieder einige Icons des Eternity Packs verwendet

Windows 8 ready (64 und 32 bit)

Aktualisierung des Installers und Anpassung der Schriftart

Erneuerung des Designs: Popup, CW und CL (voreingestellt)

Säuberung der Profil.dat


Behebung von Bugs:
- laut Analyse verbrauchte Miranda [VoltERRa] #3 svn 79 bei ca. jeden 300dertsden Start bis zu 30% der CPU-Kapazität, was jedoch durch einen einfachen Neustart von Miranda behoben werden konnte - dieser Fehler ist wohl behoben, doch Genaueres ist erst nach der gründlichen Benutzung bekannt zu geben.
- in Miranda [VoltERRa] #3 svn 79 wurde das Einstellungsfenster falscherweise mit Frame angezeigt, außerdem fehlte das 'Black Rect'
- die Buttons der Einstellungsseite waren nicht angepasst


(- es ist nun möglich, in den Einstellungen das Rechtsklicken auf den Popups zum Antworten als Schnellnachricht für den Kontakt ohne Absturtz zu verwenden) > doch unbehoben, Miranda stürzt ab: aus Einstellungen entfernt


Miranda Crash Report from 21 Jul 2012 1:02:44. Crash Dumper v.0.0.4.17

Likely cause of the crash plugin: PopUp Plus (Unicode) Mataes Release

Exception Access Violation at address 5555AE02. Reading from address 00000000.

Stack Trace:
---------------------------------------------------------------
5555AE02 (popup 55550000): (filename not available) (0): Load
5555C273 (popup 55550000): (filename not available) (0): Load
76296238 (USER32 76280000): (filename not available) (0): gapfnScSendMessage
762968EA (USER32 76280000): (filename not available) (0): gapfnScSendMessage
76297D31 (USER32 76280000): (filename not available) (0): LoadStringW
76297DFA (USER32 76280000): (filename not available) (0): DispatchMessageW
5555D26C (popup 55550000): (filename not available) (0): Load
55574957 (popup 55550000): (filename not available) (0): Load
555749D5 (popup 55550000): (filename not available) (0): Load
749A3677 (kernel32 74990000): (filename not available) (0): BaseThreadInitThunk
771D9D72 (ntdll 771A0000): (filename not available) (0): RtlInitializeExceptionChain
771D9D45 (ntdll 771A0000): (filename not available) (0): RtlInitializeExceptionChain



Links zu Herunterladen und Betrachten des Packs:
Zur Homepage (http://volterra.bplaced.de/devil/)
Zur Downloadseite (http://www.volterra.bplaced.de/devil/download) Download direkt: .ZIP (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip) oder .EXE (http://www.volterra.bplaced.de/miranda/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%5bdevil%5d.exe)
Und zur ChangeLog Seite (http://www.volterra.bplaced.de/devil/changelog)


viel Spaß mit dem Upgrade wünscht Euch VoltERRa
Titel: Re: Miranda [VoltERRa] [devil]
Beitrag von: VoltERRa am 25. Juni 2014, 18:56:17
Hallo,

nach vielen Monaten habe ich mich entschieden wieder ein Upgrade zu veröffentlichen.
Die neue Version ist Miranda IM 6.6.6 alpha build #3 Unicode [VoltERRa] [devil] [DeBug] {svn 287} (http://www.volterra.bplaced.de/devil)

Hier (http://www.volterra.bplaced.de/devil/download/) gibt es das Pack als .zip (http://www.volterra.bplaced.de/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.zip) und Installer (.exe) (http://www.volterra.bplaced.de/downloads/Miranda%20%5bVoltERRa%5d%20%5bdevil%5d.exe).

Changelog:
Veröffentlichung am: 25 Juni 14

Aktualisierung von
+ miranda32.exe auf 0.10#23
+ dbx_mmap.dll auf 0.10.23.0
+ msn.dll auf 0.10.23.0
+ zlib.dll auf 1.2.8.0
+ Deutsche Sprachdatei 0.13.01.20

* Erneuerung der icons.dlls
* Windows 8.1 ready (64 und 32 bit)
* Aktualisierung des Installers und Anpassung der Installation
* Optimierung des Designs: CW und CL (voreingestellt)
* Hinzugefügter neuer Ordner (tabSRMM) incl. Bilder in den Profilordner (testweise)

/ Säuberung und Optimierung der Profil.dat
/ Behebung von kleineren Bugs
/ Neuer Name der Installerversion: Miranda [VoltERRa] [devil] > alt: Miranda [VoltERRa][devil]

Leute, die meine Version benutzen haben auch die Möglichkeit, lediglich das aktuellste Upgrade herunterzuladen und dieses in den Hauptordner des Programms zu kopieren/ entpacken.
Hinweis: Solltet Ihr das Upgrade überkopieren, könnt Ihr Euer 'altes' Profil.dat vorher sichern, um den Verlauf o.Ä. wieder über die import.dll in das neue Profil.dat zu importieren.

Upgradeseite (http://volterra.bplaced.de/devil/download/upgrades.php)
direkt Link (http://www.volterra.bplaced.de/downloads/upgrades/%7b%233%20svn%20287%7d.zip)

Ich wünsche den Anwendern viel Spaß mit dem neuen Pack und freue mich über Feedback, oder Supportanfragen.

Grüße von
VoltERRa