Autor Thema: Nachrichten senden zeitverzögert  (Gelesen 2295 mal)

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Nachrichten senden zeitverzögert
« am: 21. Juni 2008, 15:05:50 »
Hi,

habe seit einiger Zeit Miranda, also bin noch ziemlich N00b auf dem Gebiet.
Problem ist das wenn ich jemanden in ICQ eine Nachricht senden will, und auf "senden" klicke also Enter, dann erscheint mein geschriebenes 1 Sekunde später erst im Nachrichtenfenster.
Ist zwar eigentlich nicht so wild, aber da ich kleiner Perfektionist bin stören mich solch Kleinigkeiten enorm ^^
Wenn ich zu einen Kontakt schreibe der MSN hat, dann erscheint meine geschriebene Nachricht SOFORT nachdem ich Enter drücke.
Ich nutze die neuste Miranda IM Version alles in Unicode.

Bitte um Hilfe, Gruss....DerSichNenWolfTanzt....

PS. Suchfunktion habe ich genutzt, jedoch keine passende Hilfe zu meiner Frage gefunden.

Edit Chrissl: Als "Gelöst" markiert & ein paar Leerzeichen entfernt ;)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 20:56:48 von chrissl »

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: Nachrichten senden zeitverzögert
« Antwort #1 am: 21. Juni 2008, 15:27:52 »
Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Juni 2008, 16:11:23 »
Echt peinlich das ich das nicht gleich gemacht habe, sorry für die Umstände.

Versionsinfo habe ich jetzt im Profil gespeichert.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #3 am: 21. Juni 2008, 16:16:00 »
Also Deine Versionsinfo sieht eigentlich unverdächtig aus. Ich denke Du solltest mal ein neues Profil testen und sehen ob es damit dann funktioniert. Geht es damit, würde ich mal versuchen, Deine Miranda Datenbank aufzuräumen.

Edit: Gute Idee 0123hallo. Neuere Versionen von IEView arbeiten nicht mehr wirklich gut mit dem IE6 zusammen. :)

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Juni 2008, 16:21:58 »
hast du WLAN oder dein gegenüber?

Dadurch kann die Nachricht vllt nicht gleich versendet werden und er wartet auf eine Serverbestätigung, welche du aber in den ICQ Einstellungen bei Miranda ausstellen kannst (bekommst dann aber leider keine Fehlermeldung bei nicht gesendeten Nachrichten)

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21. Juni 2008, 17:33:56 »
O,k,

habe jetzt mal meinen Internet Explorer aktualisiert.
Auch ein neues Profil habe ich bei Miranda angelegt. Hat aber leider bis jetzt noch nicht geholfen.

Als nächstes wollte ich meine Datenbank ausmisten, habe mir dazu den DB Editor herunter geladen und in den Ornder Plugins getan. Der Editor lässt sich auch öffen, aber ich will da nicht einfach etwas löschen.

Deswegen wollte ich mir zusätzlich das DBtool downloaden, was ja quasi die DB automatisch aufräumt, allerdings finde ich das nirgends zum downloaden, wenn ich das Tool downloade erhalte ich lediglich die Miranda.exe, und ich will den Messenger nicht ein 2tes mal installieren, sondern ich brauche nur das Tool.

Und das das Tool bei Miranda schon dabei ist kann nicht sein, weil ich habe ja die neuste Version.

Und zu dir Bjbouss,.....nein mein Gegenüber hat kein W-Lan, also das können wir schon mal ausschliessen.

ayzblokk

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. Juni 2008, 17:50:10 »
Zitat
Und das das Tool bei Miranda schon dabei ist kann nicht sein, weil ich habe ja die neuste Version.

Über diesen Satz musst ich ersma lachen. Aber die dbtool.exe findest du in deinem Miranda-Verzeichnis, denn das dbtool wird mit jedem Miranda ausgeliefert, das musst du dir nicht erst laden.
Diese Zeitverzögerung lässt sich aber nicht ändern, bei mir kommt das auch nicht sofort, wenn ich die benachrichtigung über eine nicht gesendete Nachricht an habe.

btw: müssen es soviele enters bei dir sein? ;)

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21. Juni 2008, 20:08:08 »
So,

als erstes möchte ich mich hier einmal für die schnellen und ausführlichen Auskünfte an alle bedanken. Echt ein klasse Forum hier.

Das Problem, wie Bjbouss und ayzblokk schon beschrieben haben, lag wohl an der Option "Teile mir mit wenn eine Nachricht nicht gesendet wurde".

Für Leute die künftig eventuell das gleiche Problem haben sollten, die Einstellung dazu findet ihr im "ICQ Protokoll" unter dem Reiter "Funktionen".

Liebe Grüsse.....DerSichNenWolfTanzt....

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #8 am: 21. Juni 2008, 20:13:43 »
Schön das Du das Problem beheben konntest. Bitte markiere diesen Thread dann als gelöst.

Und noch eine Bitte: Es reicht eine Leerzeile zwischen zwei Sätzen, also belasse es auch dabei. Deine Beiträge zu lesen wird durch die vielen Leerzeilen echt schwierig. Danke!