Autor Thema: Skype mit imo.im Gateway, bekomme (null) Nachrichten  (Gelesen 1244 mal)

null

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Skype mit imo.im Gateway, bekomme (null) Nachrichten
« am: 10. Oktober 2012, 22:36:03 »
Hallo!
Ich benutze seit einiger Zeit das imo Plugin für skype.
Vor etwa 2 Wochen habe ich über mein Android und die imo.im App einen neuen Kontakt geadded. Von diesem Kontakt bekomme ich sehr oft wenn wir beide online sind folgende nachricht "(null)".
Sie schickt sowas aber nicht ab. Was könnte das bedeutet? Wo kommt die Nachricht her?
Ausschnitt aus der History:

  22:19:40: (null)
  22:19:40: (null)
  22:23:52: (null)
  22:24:19: (null)
  22:26:29: (null)

Viele Grüße,
Chrissi


PS: Ich benutze Miranda v0.8.14 ANSI

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: Skype mit imo.im Gateway, bekomme (null) Nachrichten
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2012, 11:33:15 »
Nun, mich wundert, dass da IMo-Proxy-Plugin bei Dir überhaupt geladen wird. Meines Wissens ist das seit einiger Zeit nämlich ein UNICODE-only plugin, was unter einer Miranda ANSI version gar nicht richtig funktionieren kann.

Ich würde also eine Umstellung Deines Mirandas auf die Unicode Version empfehlen. Und wenn Du schon dabei bist, mach gleich ein Update auf Miranda 0.10. denn die aktuellen Versionen des IMO-Plugins greifen auf spezifische Miranda Funktionen zu, die erst mit 0.9.x eingeführt wurden. ;-)
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.