Autor Thema: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr  (Gelesen 104427 mal)

Arne

• Ehrenmitglied
  • *
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
« Antwort #425 am: 07. Juli 2011, 19:54:26 »
Ich muss da gar nichts herein interpretieren. Du schreibst schließlich selbst, dass Software, egal welche, stets aktuell gehalten werden sollte:

[...]

Ohne Worte sowas, Software sollte stets immer aktuell gehalten werden, egal welche. Ein Software-Upgrade bringt niemals Nachteile, ansonsten ist was Faul.

Da du das so schön allgemein formuliert hast, habe ich mit einer spezifischen Antwort ein Gegenargument gebracht.

Windows XP wird übrigens in einem Großteil aller "großen" Deutschen Unternehmen verwendet... Zwar nur noch bis Ende 2012, aber es ist nunmal da. Und bedeutend unsicherer ist es aufgrund seines Alters noch lange nicht.

Und da wir ja in einem "Miranda Im Forum = Miranda Software?" sind, wir erinnern uns, gebe ich dir gerne ein Beispiel: QuickSearch ist ein Plugin, das bis zu seiner damaligen letzten Aktualisierung wunderbar funktioniert hat. Nach dm Update auf eine höhere Version hat es einfach nicht funktioniert. Aktuelles Miranda, aktuelle Plugins hin oder her, es war bei mir einfach nicht zu gebrauchen. Also erzähl mir keinen Mist von wegen es würde nie Probleme geben!

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #426 am: 07. Juli 2011, 23:03:55 »
Zitat
Und bedeutend unsicherer ist es aufgrund seines Alters noch lange nicht.

Es kann aufgrund seines alters nicht so sicher sein. Schließlich wurde da nach gebessert und nicht alles ist wie früher so leicht angreifbar, wenn du das nicht begreifst tust du mir leid. Die Firmen nutzen mit Sicherheit nicht aus Sicherheitstechnischen Gründen nur noch XP, sondern weils nen finanzieller Faktor ist, sie fälschlicherweise denken es würde ältere Software nicht laufen und weil es mit Arbeitsaufwand verbunden ist und nichts anderes.

Stimmt du musst gar nichts herein interpretieren, aber wieso machst dus dennoch? Logik von dir ist nicht vorhanden. Software und das beziehe ich tatsächlich auf alle, sollte aktuell gehalten werden. Und nun kommst du mit QuickSearch was viele Bugs hat/hatte und sowieso erst vor kurzem ein Update widerfahren hat, ist das dein Gegenargument?! .. Das du von nem OS auf nen frickel Plugin springst und dann behauptest es läuft ja? Windows 98 läuft auch noch, wieso nutzt dus dann nicht? Omg, selten so was dummes gelesen von jemanden hier.
Do not question my results, i will not fail!
You are nothing! I'm a warrior, the prince of all!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!
44 43 6F 72 65 20 2F 20 4A 4D 59 43   

Arne

• Ehrenmitglied
  • *
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
« Antwort #427 am: 10. Juli 2011, 15:24:11 »
[...]

Omg, selten so was dummes gelesen von jemanden hier.

Der einzige hier, der derart unsachlich argumentiert und jede Form von Nettiquette vermissen lässt bist du. Komm erst mal in ein Alter, wo du dir ein vernünftiges Bild von der Arbeitswelt machen kannst. Natürlich ist eine konzernweite Umstellung des Betriebssystems ein finanzieller Faktor. In Sachen Lizensierung dürftest du als "Plugin-Entwickler" oder eher "frickel"-Programmierer doch eigentlich besser bescheid wissen.

QuickSearch hatte bei mir nie Bugs bis das Plugin geupdated wurde. Anschließend war es schlichtweg unbrauchbar. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich erst von einem Betriebssyystem und dann von einem kleinen ach-so-unbedeutenden Plugin spreche: Du hast in deiner Aussage davon gesprochen, dass jedes Software-Upgrade "niemals Nachteile" mit sich bringt. Ich habe dir ein Gegenbeispiel gebracht und somit ein Gegenargument für deine Aussage gebracht.

Warum ich kein Windows 98 mehr nutze, obwohl es noch läuft? Und damit komme ich auf das Windows XP-Problem zurück: Der Support für Windows 98 ist seit knapp 5 Jahren eingestellt - ergo ist das System unsicher. Der Support für Windows XP läuft noch bis Ende 2012 - ergo ist es derzeit noch sicher :)

Dies war mein letzter Kommentar auf Beiträge mit deinem Namen.

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #428 am: 10. Juli 2011, 16:39:32 »
Wenn ich das höre wird mir echt ganz schlecht. Du laberst und weist gar net was du redest/schreibst. Wenn man in "deinem Alter" so ein Mist daher erzählt dann prost Mahlzeit. Aber interessant das du mich für jünger einschätzt ohne mich zu kennen. Wenn man auch nicht nach Bugs sucht wird man auch nie welche finden. Daher spielt es wohl eine Rolle ob OS oder ein unbedeutendes Plugin....

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, man kann wohl kaum bei einem paar KB großem Plugin (wobei Miranda IM hier die Software ist und dies nur ein Plugin) von kompletter Software reden geschweige denn das mit nem OS vergleichen wo die Patches teils so groß sind wie Miranda IM selbst. Und auch da wird da es sich um nen Betriebssystem handelt wohl mehr drauf geguckt und drauf geachtet. Das ist bei "hochrangiger" Software immer so. Gerade Hacker wollen da die Schwachstellen aufzeigen.

Du sagst der Support ist eingestellt, ist das wirklich so? Falsch, der Community Support existiert in sehr großen kreisen weiter. Also ist deine Aussage falsch.  Und meine Aussage richtig das die Schutzmechanismen von XP nicht mehr mithalten kann gegenüber neuer überarbeiteter Software/OS.

Nochmal nur für dich, anscheinend ist man "in deinem Alter" etwas verkalkt, Software-Updates oder auch (um hier mal beim Thema:Sicherheit zu bleiben) bringen keine Nachteile, entweder wird ne Schwachstelle gefixt, es kommt was hinzu oder wird überarbeitet. Den Müll den du verzapfst es hätte nicht funktioniert hast du nun schnell als Alibi hinzugefügt. Es hat sehr wohl funktioniert, ich kenne das Plugin zufälligerweise.

Ich kann nur für dich und andere hoffen das so ein Irrglaube oder Falschaussage nicht breiter die Runde macht, man sollte stets die neuste Software installieren wenn man wert auf Sicherheit legt. Schließlich ist alter Code der bekannt ist leichter angreifbar als was, was brand neu ist und erst auf Schwachstellen geprüft werden muss.

Nachtret*
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 14:15:11 von CHEF-KOCH »
Do not question my results, i will not fail!
You are nothing! I'm a warrior, the prince of all!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!
44 43 6F 72 65 20 2F 20 4A 4D 59 43   

Artanis

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #429 am: 19. November 2011, 13:40:37 »
Hallo

Ich habe meinen PC neu aufsetzen müssen und mir die neuste Miranda Version geladen (0.9.34) und habe nur mein altes Profil eingebunden ohne jegliche Plugins. ICQ und IRC funktionieren wunderbar, nur MSN verbindet nicht mit dem Fehler "MSN: Unable to contact MS Passport servers check proxy/firewall settings". Die Windowsfirewall ist aus und am Router kanns nicht liegen, da es ja vorher funktionierte und ich nichts am Router verändert habe.
Hat jemand eine Idee?

LG

Cineatic

• Tastaturschoner
  • **
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg45625#msg45625"
    • Profil anzeigen
Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
« Antwort #430 am: 11. November 2012, 16:10:40 »
Hallo,

seit Freitag erhalte ich bei ICQ nur ein "Connection Failed. The server is temporarily unavailable".

Noch jemand von euch?

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #431 am: 11. November 2012, 18:10:35 »
gestern Abend mal versucht, selbe Meldung erhalten.

BlueMonkey

• Gelegenheitsposter
    • http://www.miranda-vi.org/users/blue/"
    • Profil anzeigen
« Antwort #432 am: 11. November 2012, 18:57:50 »
Hi, jap kann ich bestätigen seit gestern hab ich das auch.
"Fataler ICQ-Fehler
Verbindung fehlgeschlagen.
Der Server ist temporär nicht verfügbar (18)."

Kommt immer nach dem ich Miranda starte, wenn ich dann so eine Minute warte kann ich mich wieder ohne Probleme verbinden.
Oder wenn ich die "Sichere Verbindung (SSL)" deaktivere, dann funktioniert es auch ohne Fehlermeldung.

Aber was immer noch mehr nervt, dass Miranda beim Beenden immer hängt...

Cineatic

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #433 am: 12. November 2012, 14:06:54 »
Hallo,

danke für den Tipp mit dem SSL! Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere funktioniert es auch bei mir wieder.

Anscheinend hat ICQ da mal wieder am Server etwas "verbastelt".

Cineatic

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #434 am: 18. November 2012, 08:37:33 »
Hallo,

ich habe gerade testhalber die SSL-Verschlüsselung wieder aktiviert. Und die Verbindung kann auch über den SSL-Server wieder aufgebaut werden.

Pudel des Todes

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
ICQ Nachrichten kommen nicht an.
« Antwort #435 am: 28. Dezember 2012, 15:36:53 »
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner und dementsprechend Miranda neu installieren müssen. Es handelt sich um die neueste Version ohne irgendwelche Plug-Ins. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine ICQ Nachrichten mehr erhalte. Ich kann problemlos welche verschicken, aber es kommen keine bei mir an, auch wenn ich die Personen schreiben sehe.
Gibt es irgendwelche Plug-Ins die mir fehlen oder muss ich irgendwo einen Haken in den Einstellungen (weg) machen?

Bis denne,
der Pudel

Cineatic

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #436 am: 28. Dezember 2012, 20:26:05 »
Hallo,

wenn du Nachrichten verschicken kannst, sollte das ICQ-Protokoll eigentlich richtig konfiguriert sein.

Was du probehalber mal machen könntest wäre, den SSL-Zugang zu deaktivieren (eher unwahrscheinlich als Ursache, aber man weiß ja nie) und dann einmal überprüfen, was du in den Privatssphären-Einstellungen für Optionen aktiv hast.

Mit der Option "Direkte Verbindungen nur zu Kontakten meiner Kontaktliste erlauben", sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Pudel des Todes

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #437 am: 29. Dezember 2012, 16:17:52 »
Hallo,
Problem ist gelöst. Dein Tip hat zwar nicht funktioniert, aber Danke für die Hilfe.
Was es jetzt gebracht hat, war Miranda neu zu installieren, ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass ich dieses Mal die 64-Bit Version genommen habe, die ich vorher scheinbar nicht hatte oder daran, dass ich dieses Mal auch die Dateien im AppData Ordner mit runter geschmissen habe (ich hab es vorher schon 2x neu installiert und da hats nicht geklappt, allerdings ohne diese beiden Maßnahmen), aber es funktioniert jetzt und das reicht mir. XD
Bis denne,
der Pudel