Autor Thema: Reconnect alle x Sekunden?  (Gelesen 1926 mal)

M_I_B

• Newcomer
  • *
    • 0.10.0.8
    • Profil anzeigen
    • CBX Forum
Reconnect alle x Sekunden?
« am: 24. Januar 2014, 11:11:38 »
Hallo Forengemeinde,

ich nutze schon ein paar Jahre Miranda, habe mein Problem aber bisher immer aufgeschoben; nun aber...

Ist es irgendwie möglich, Miranda dazu zu bewegen, bei verlorenem Login der einzelnen Protokolle, z.B. wegen DSL- Zwangstrennung, Netzwerkunterbrechungen u.ä., ein erneutes Login alle X Sekunden zu versuchen? Es nervt nämlich ein bisschen, wenn das Symbol (absichtlich) in der Infoleiste ausgeblendet ist und man mal wieder nicht mitbekommen hat, das alle Accounts offline sind.

Ich hatte auch schon mal bei den Plugins gesucht und natürlich die SuFu, aber gefunden habe ich leider nix...

DLzG...
Micha

bLooM

• Gast
Re: Reconnect alle x Sekunden?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 16:22:04 »

M_I_B

• Newcomer
  • *
    • 0.10.0.8
    • Profil anzeigen
    • CBX Forum
« Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 11:11:35 »
... vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur wenn die Verbindung weg ist, nervt alle X Sekunden ein Hinweisfenster von ICQ, das der Server nicht gefunden wurde. Wenn man das nicht mitbekommt weil abwesend, sind die Monitore ziemlich schnell gepflastert mit diesen Fenstern...
DLzG...
Micha

bLooM

• Gast
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 15:03:20 »
Options --> Status --> KeepStatus --> Reiter "Basic" --> Haken bei "Show popups" raus

M_I_B

• Newcomer
  • *
    • 0.10.0.8
    • Profil anzeigen
    • CBX Forum
« Antwort #4 am: 27. Januar 2014, 15:12:40 »
... das ist raus  ;) Ändert aber nix. Ist ja auch kein Popup im diesem Sinne, sondern jeweils ein eigenes Meldungsfenster als "Wollen Sie HDD formatieren? [JA] / [JA]" ...
DLzG...
Micha