Autor Thema: Nach Miranda-Start: alte ICQ-Fenster öffnen sich  (Gelesen 2319 mal)

sebastian_1986

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Nach Miranda-Start: alte ICQ-Fenster öffnen sich
« am: 02. August 2013, 23:23:02 »
Hey,

seit gestern öffnet mein Miranda 0.9.15 automatisch nach dem Start einige meiner alten ICQ-Unterhaltungen.
Selbst wenn die Kontakte sich nicht mehr in meinr Liste befinden.
Hatte nichts umgestellt. Auch mit meiner Backup-Version ist das gleiche Problem. Das Backup ist noch sogar mit Miranda 0.9.13 und einige Wochen unberührt gewesen...
Kann mir hier jemand weiterhelfen, woran das liegt?

Ist unheimlich nervig, wenn nach Start von Miranda ca. 5 ICQ-Chatfenster aufploppen...

Herzliche Grüße
Sebastian

Joni

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 188
    • http://www.miranda-vi.org/users/joni/"
    • Profil anzeigen
Re: Nach Miranda-Start: alte ICQ-Fenster öffnen sich
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 06:27:05 »
Hallo Sebastian,

evtl. kann das Datenbank-Tool da helfen. Statt miranda.exe startest du dazu dbtool.exe, setzt den Haken bei "Sicherheitheitskopie erstellen", klickst auf weiter und markierst im nächsten Fenster "Alle Ereignisse als gelesen markieren".

Viel Glück und schöne Grüße

Joni