Autor Thema: Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!  (Gelesen 2147 mal)

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!
« am: 06. August 2012, 01:34:50 »
Hi !

Nach langer Zeit melde ich mich wieder... :D
Doch, ich habe ein Problem damit... :(

Meine Details paßt sich nicht so recht an den Modern Contact List Skin "Feelings" an.
Fast überall ist es ausgegraut, nur in den Einstellung - Customize - Meine Details - Im Bereich "Rand" läßt sich die Hintergrundfarbe ändern, sonst nichts... ::)

Was kann ich sonst noch tun... ? ???
Ich aktualisiere gerade die Versionsinfo... ;)

Übrigens, ich kann bei Rechtsklick auf das Kontaktliste keine Gruppen erstellen... ? ???
Danke schön im voraus für die Mühe ! ;)

LG, GBFV. :)

Edit : Die Versionsinfo ist gerade aktualisiert ! ^^
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 00:33:05 von GOTHICBATMANFLOHVIGGO »

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Re: Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 00:32:37 »
Hi !

Ich habe nach langer Suche hier eine Antwort gefunden.
Trotzdem hilft es mir nicht weiter, ich habe mehrere Kontaktlistenskins ausprobiert, alles Fehlanzeige.

Hier ist der Screenshot :


Anscheinend muß ich es damit leben oder habe ich es irgendwo übersehen ? :o
Übrigens, Gruppen erstellen auf dem Kontaktliste ist seit gestern wieder möglich, also das Problem ist gelöst.

Vielen Dank im voraus für die Mühe ! ;)

LG, GBFV. ???
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 00:41:51 von GOTHICBATMANFLOHVIGGO »

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Re: Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 05:36:24 »
Hi !

Ich nehme an, daß es überhaupt nichts möglich ist !
Dh. ich muß das akzeptieren, weil ich schon überall nach den Einstellungen gesucht habe und nirgendwo hilft mir einen Ansatzpunkt weiter...

Da ihr mir nicht weiterhelfen könntet, war es mir klar, daß es irgendwann ab den neuesten Version nie wieder gehen wird.
Da muß ich mir dann eben eine Plugin-Alternative suchen und das nehmen was ich nicht will bzw. nicht mag.

Oder gibt es doch noch einen Trick um es umzugehen ? ???
Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, GBFV. ;(

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 22:06:55 »
Ähm, Du hattest schon die richtige Antwort gefunden. Nur der entsprechende Menüpunkt ist im Laufe einiger Umstrukturierungsarbeiten in die "Customize"-Sektion der Einstellungen verschoben worden. Du findest die Transparenzfarbe der CList nun unter "Einstellungen -> Customize -> Schriften & Farben -> Markierung und Suche -> Transparente Hintergrundfarbe Kontaktl.-Elem."  ;)
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.