Autor Thema: Miranda IM Wizard - Miranda per Webinterface zusammenklicken!  (Gelesen 21345 mal)

m1rco

  • miranda-wizard.com-Entwickler
  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Miranda Wizard
Mir ist aufgefallen, dass viele Leute sagen, dass ihnen Miranda nicht gefällt, was aber zum Großteil nur daran lag, dass sie entweder keine Lust bzw. Wissen hatten sich selbst eines zusammen zu stellen oder mit den vorkonfigurierten Miranda Paketen auch nicht zufrieden waren. Seit langem ist mir die Idee eines Wizards, durch den Kopf gegangen. Jetzt habe ich sie verwirklicht:

Mit dem Miranda IM Wizard kann per Webinterface ein Miranda zusammengestellt werden. Aus einer großen Auswahl an Skins und Plugins, die eingeteilt sind in Kategorien wie z.B. Protokolle, Kontaktliste und Nachrichtenfenster, kann jeder ganz einfach sein eigenes Miranda zusammenklicken. Als Hilfe gibt es für jedes Plugin eine kleine Beschreibung in Form von Popups. Nachdem das persönliche Miranda zusammengestellt wurde braucht man nur noch auf 'Download' klicken und kann es in einer Zip-Datei herunterladen.

Natürlich sind Ideen, Kritiken und Vorschläge gerne willkommen.

Link: Miranda-Wizard.com
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 06:08:38 von m1rco »

eisteh

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 17:06:19 »
Die Idee gefällt. Aber wie wäre es mit einer alternative zu Popup Plus (YAPP)? History++ als erweiterter History-Viewer wäre in der Liste vielleicht auch noch ganz nett.

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 17:58:25 »
 8) Coole Sache

1. Neben Tipper SM währe auch Tipper YM nicht schlecht.
Eventuell sollteste ne extra Kategorie für Tolltips machen und da könnte man dann auch ne fertiges Anzeige Paket mitliefern, wenn das geht.

2. Bei IEview könnte man ja noch die IEview Skripte und ein paar fertige IEView Skins (also die die Skripte unterstützen) hinzufügen
5 Stück oder so. Damit die Leute auch sehen, was Miranda alles kann :)

3. Myspace, Twitter, Xfire sollte unter den Protokollen auch nicht fehlen

4. Ne MB Zusammenrechnung währe bestimmt nicht verkehrt, für Leute die noch ISDN oder Modem haben.

Tolles Projekt , weiter so  :)


progandy

  • Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 626
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 18:45:23 »
1. Anfangs hatte ich beide drin, habe mich dann aber für SM entschieden, der Einfachheit wegen und da ich es auch selbst nutze. Was genau sind die Unterschiede?
Tipper YM kann glaub ich mehr als Tipper SM. Das, was auf der SM-Wikiseite steht, ist auch in YM zu finden, umgekehrt nicht.
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #4 am: 06. Juni 2009, 19:13:53 »
bin mir jetze net 100%tig sicher aber ich glaube an den SM wird so gut wie nicht gearbeitet zumindest gab's da schon lange kein Update mehr.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #5 am: 07. Juni 2009, 11:40:33 »
ich find die idee und vorallem aber die umsetzung spitze..., dass alles VOR dem download auszuwählen find ich extrem gut, dass hast du einigen anderen projekten, damit mein ich nicht nur miranda sondern auch einfach sonstige software vorraus!
dafür auf jeden fall meinen respekt.
auch die auswahl der plugins ist sehr gut gewählt und die neuerungen die hier angesprochen wurden versprechen auch gut zu werden.
mir ist aufgefallen, dass du nur clistmodern skins eingebunden hast, dass würd ich noch ändern, also wenn du schon nicer anbietest, solltest du dahingehend auch was machen.

achso und es gibt noch nen übersetzungsfehler wenn du über skins(ich mein die überschrift) mit der maus gehst, dort wird das popup in englisch angezeigt, egal welche sprache du sonst hast.

und noch was..., ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist die testbuild zu verwenden. also auch wenn sie jetzt rc's sind sind diese noch sehr instabil auf manchen systemen und es gibt noch einige fehler, deshalb kommt gerade auch nahezu jeden tag ein update.., vll solltest du lieber die stables nehmen.

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

navigator

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #6 am: 07. Juni 2009, 15:00:50 »
Die Idee an sich finde ich gut, das mal vorweg :)
Gestern habe ich schonmal ein Test-Download gemacht, dass eine icon-dll im Plugins Ordner war, nicht im Icons Order welcher sich auch nicht im Miranda-Root, sondern in einem Unterordner befinded).

Eine echt gute Idee wäre es mMn auch, wenn du für die Skins jeweils ein Screenshot anzeigst.

Weiter so :)

EDIT: Yoa das wollte ich noch sagen Tipper YM und Yapp sollten unbedingt rein.
Keepstatus und Startupstatus wären auch 2 schöne Erweiterungen unter Others

EDIT2 (so viel isses nicht):
Hast recht nur mein no-script hats verhindert 8[

Genau so meinte ich das schön gemacht.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 15:39:43 von navigator »

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #7 am: 07. Juni 2009, 15:41:53 »
EDIT: Yoa das wollte ich noch sagen Tipper YM und Yapp sollten unbedingt rein.
Keepstatus und Startupstatus wären auch 2 schöne Erweiterungen unter Others

Dann Sollte man da am besten eine neue Kategorie machen wo du alle Status-Plugins reinpackst
1. New Away System
2. AwaySystemEx YM
3. Extendet Idle
4. KeepStatus
5. StartupStatus

Was auch noch nicht schlecht währe, währen folgende Plugins:
ExtendedSounds und Splash Screen

Ich hätte da noch ne Idee, könntest du nicht einfach ne Art Vorkonfiguration machen für Umsteiger
wo man quasi wählen kann was man vorher hatte z.b. AOL, ICQ, MSN oder auch Trillian usw.
Und es werden dann automatisch schon die benötigten Plugins vorausgewählt.

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #8 am: 13. Juni 2009, 12:03:03 »
Als Info bei MySpace solltest du noch schreiben das auch Ereignisse von der persönlichen MySpace angezeigt werden.
Einladungen, Freunschaftsanfrsanfragen, Geburtstage, Nachrichten.

Eine übergeordnete Info bei den IEView Skin währe noch gut. Das für diese Skins IEView benötigt wird, dass der Skin die Nachrichtenanzeige im Nachrichtenfenster verändern und es sich dabei nicht um einen Skin für die Kontaktliste und Nachrichtenfenster handelt.

Wenn man IEView Skins auswählt sollte automatisch ein Haken bei IEView gemacht werden, genauso auch bei Modern bzw. CList

Auch Skins für TabSRMM und Scriver währen nicht schlecht.


Tolle Arbeit bis jetzt !!! :) Weiter so !

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #9 am: 14. Juni 2009, 19:52:28 »
Errrmmm, wenn ich unter Nachrichtenfenster - auswähle bekomme ich einen Messenger OHNE Nachrichtenfenster :D
Hälst du das wirklich für sinnvoll? :)
Ashes to ashes, dust to dust.

ivy.noir

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 20:48:11 »
Was gibt es denn, wofür man kein Nachrichtenfenster braucht (außer vielleicht Weather)? Halte ich für extrem unwahrscheinlich... ^^

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #11 am: 01. Juli 2009, 21:47:22 »
Es währe noch super, wenn du noch folgendes machen könntest:

1. RSSNews und Weather zu einer extra Kategorie unter den Protokollen, vielleicht zu "Nicht-Chat-Protokolle"
2. Twitter, MySpace,  Skype und XFire ein Symbol geben.
3. TV plugin YM zu den Nicht-Chat-Protokollen hinzufügen
4. Eine Neue Kategorie zur Auswahl eines Datenbank Treibers


das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #12 am: 01. Juli 2009, 23:49:16 »
hab grad mal im englischen forum dein thema gelesen und da kommts ja mindest genauso gut an, wie hier...! weiter so

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

SwaP

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #13 am: 05. Juli 2009, 14:49:02 »
Hallo,
Also zuerst nen dickes Lob ! Super!

Was mir so aufgefallen ist:
-auf der deuteschen Seite, wenn man ICQ anwählt, verschieben sich alle Protokolle nach unten. Dadurch wird der tooltip vom TV-Plugin falsch angezeigt.
-man kann nur die linken 2 Soundshemes auswählen
-Borelialis funktioniert nicht

Viele Grüße

m4x

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #14 am: 23. August 2009, 20:29:42 »
Danke für dein Miranda IM Wizard!

Finds super =)

Dark-Water

  • Gast
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #15 am: 29. August 2009, 12:40:47 »
Könntest du vielleicht noch folgende Skin's dazu nehmen:

Alien Xenomorph Modern Clist 0.2
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3240
Black Ice 0.2.0.0 (TabSRMM)
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3135

Und eventuell könntest du ja noch ein paar Icon Set's mit einbringen :)

z.B.
>a0x set 3< [ Vista Compatible ] 2.0.0.2
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2334
All Status Protocol Icon Pack +3 3.0
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3704

Furore

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #16 am: 29. August 2009, 13:44:43 »
Wäre gut wenn man noch die passenden Chatfenster(falls verfügbar) noch dazunehmen kann.
Du suchst was? Hier bist du richtig http://www.furore.de.tc

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #17 am: 03. September 2009, 15:00:32 »
Danke für das Update.
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

Joni

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 188
    • http://www.miranda-vi.org/users/joni/"
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #18 am: 09. September 2009, 22:16:47 »
Kann man das noch irgendwo laden oder ist das Projekt gestorben? Würde das evtl. gern mal ausprobieren, allerdings ist der Link tot.

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #19 am: 09. September 2009, 22:48:44 »
Von Heute auf Morgen gestorben, wohl eher nicht. Bei mir funktioniert der Link wunderbar:
-> www.miranda-wizard.com
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Joni

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 188
    • http://www.miranda-vi.org/users/joni/"
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #20 am: 10. September 2009, 09:28:16 »
Hm... Ich werde auf http://gecko.me/?miranda weitergeleitet und erhalte dann eine Fehlermeldung à la XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Habe jetzt mal danach gegooglet und wurde fündig. Mit dem IE funktioniert's (auch im Firefox).

progandy

  • Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 626
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #21 am: 10. September 2009, 16:06:38 »
Hm... Ich werde auf http://gecko.me/?miranda weitergeleitet und erhalte dann eine Fehlermeldung à la XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Habe jetzt mal danach gegooglet und wurde fündig. Mit dem IE funktioniert's (auch im Firefox).
Mit FF3.5 funktioniert es bei mir einwandfrei...
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

ChrisKringel

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Jabber: ChrisKringel(äät)jabber.ccc.de
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #22 am: 12. September 2009, 13:38:31 »
Hmm... Is jetzt vllt etwas OffTopic, aber warum wird der Inhalt via AJAX geladen? Das sieht zwar schön aus, weil die Seite ned jedesmal neu gezeichnet wird allerdings geht dann der Zurück Button ned. Naja ned meine Entscheidung ;-) Aber sonst ist die Seite sehr schön gemacht =)

Für Fragen gerne auch über MSN/Jabber erreichbar... Einfach auf den kleinen Buddy links unter meinem Namen klicken =) JID steht da auch irgendwo ;-)

Joni

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 188
    • http://www.miranda-vi.org/users/joni/"
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #23 am: 13. September 2009, 17:59:34 »
@m1rco: eigtl. nicht, aber ich habe mal vorübergehend JAP benutzt, das ein Plugin benötigt, welches vermutlich unwissentlich auch ein paar Einstellungen am FF vorgenommen hat... Hatte auch auf mindestens einer weiteren Seite Probleme.

peter07

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Miranda IM Wizard - Sein eigenes Miranda zusammen klicken!
« Antwort #24 am: 16. September 2009, 14:47:03 »
Hallo zusammen,

Ich finde eure Idee super vor allem für einen Anfänger wie mich!

Habe nur folgendes Problem habe mir folgendes zusammen gestellt

ICQ,AIM,MSN,IRC,Twitter,Skype,RSSNews,Weather.

das mit der zusammenstellung klappt sehr gut kann die Daten aber nicht runterladen.
wenn ich den oben genaten Link benutze komme ich immer wieder auf die Seite
http://gecko.me/?miranda ist das Ok?
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich das alternativ hinbekommen kann

schon mal vielen dank
Gruß
Peter