Autor Thema: Yahoo-Gruppenchat: Gruppen gehen nach off/on oder Programmneustart verloren  (Gelesen 1925 mal)

fredac

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich nutze mit einigen Freunden den Yahoo-Gruppenchat.

Leider müssen wir jedes mal, wenn einer von uns (Teilnehmer oder Gruppen-Admin) einmal mit Yahoo offline gegangen ist in Miranda (oder sein Miranda neu gestartet hat), die Gruppe komplett neu einrichten, da diese Person die Gruppe sonst nicht mehr "sieht" (die verbliebenen Personen können sich zwar unterhalten, aber eben ohne die eine Person, die mal kurz weg/offline war).

Gibt es hierzu eine Lösung? Ist das bei Euch auch so?
Es muss doch möglich sein, wie bei Skype-Gruppen dauerhaft verbunden zu bleiben, also die Gruppe einmal einzurichten und dann sind dauerhaft immer die Personen in der Gruppe, die halt grade online sind, ohne dass man die Gruppe immer wieder neu einrichten muss.

Wäre toll, wenn ihr eine Lösung hättet und/oder posten könnt, ob ihr das Problem kennt.

VG,
Frederik
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 00:22:27 von fredac »