Autor Thema: Weißer Balken im Chatfenster  (Gelesen 2421 mal)

Johnny^

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Weißer Balken im Chatfenster
« am: 17. April 2011, 18:57:55 »
Hallo,
wie man schon dem Betreff entnehmen kann, habe ich folgendes Problem:

in meinem Chatfenster ist kein Text mehr zu sehen sondern ein weißer Balken. Dazu muss ich sagen, dass der weiße Balken nur bei drei Personen auftritt, mit denen ich viel schreibe. Weiterhin ist dieser weiße Balken bei neu geschriebenen Texten nicht zu sehen. Schließe ich das Fenster jedoch und öffne den Chat wieder, sind die neuen, nun alten Beiträge weiß. Das ganze sieht dann so aus:



Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Grüße, Johnny
Signaturen sind überflüssig... >.>

madmax25

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 300
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg62307#msg62307"
    • Profil anzeigen
Re:Weißer Balken im Chatfenster
« Antwort #1 am: 17. April 2011, 22:57:07 »
Hast Du vielleicht unter "Customize" versehentlich die gleiche Farbe für Schrift und Hintergrund eingestellt?

EDIT:
Jetzt hab ich den Screenshot mal größer betrachtet und tatsächlich, da sieht´s nach einer ungünstig gewählten Farbkombination aus.
Stell mal eine dunklere Farbe bei "Eingehende Nachrichten (alt)" und "Ausgehende Nachrichten (alt)" ein.
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 23:03:42 von madmax25 »

Johnny^

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Weißer Balken im Chatfenster
« Antwort #2 am: 18. April 2011, 10:09:12 »
Hat funktioniert! Super, danke.  :)

Komisch finde ich jetzt nur, dass der Verlauf von den drei Kontakten immer gespeichert wird und nach dem schließen und öffnen von Miranda noch im Chatfenster angezeigt wird. Hast du da evtl. auch eine Lösung?
Signaturen sind überflüssig... >.>

madmax25

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 300
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg62307#msg62307"
    • Profil anzeigen
Re:Weißer Balken im Chatfenster
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 21:27:01 »
Laut Deiner VI hast Du noch die Uralt-Miranda-Version 0.7.10.
Aktuell ist die 0.9.19.
Du solltest also zuerst mal "dringend, dringender, am dringendsten"  ;) updaten.
Achte darauf, dass Du dazu die Unicode-Version nimmst.

Oder, falls Du die aktuelle Miranda-Version schon hast, solltest Du Deine VI aktualisieren.

Welche Plugins verwendest Du eigentlich?
Deine VI ist diesbezgl. auch nicht wirklich aufschlußreich.

Anschließend melde Dich nochmal zum Verlaufsproblem, falls es dann überhaupt noch auftritt.
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 21:29:19 von madmax25 »

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.