Autor Thema: Einstellungen ex/importieren  (Gelesen 2041 mal)

Skinner

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Einstellungen ex/importieren
« am: 17. März 2011, 10:12:20 »
Hab mir wieder Miranda (Miranda IM 111 Pack) installiert und mich gleich mal mit ziemlich vielen, guten ModernContactlist Skins eingedeckt. Dann hab ich jedoch beim durchprobieren der Skins festgestellt das manche Skins die Schriffteinstellungen (Formatierung) und Anordnung der Elemente der Kontaktliste / Layout verändern und andere wiederum nicht, was dazu führte das die Kontaktliste ziemlich verändert war als ich wieder zum ursprünglichen Skin zurückgekehrt bin. Da ich öfters Skins wechsel wäre das also ein Problem. Jetzt hab ich mir gedacht ich exportiere die Einstellungen eines frisch installierten Miranda und wenn ein Skin das Design unbrauchbar gemacht hat stell ich einfach wieder den ursprünglichen Zustand her bevor ich das nächste Skin verwende.

Ich hab auch schon im Menü bei den Schriftarten einen "exportieren" Button gefunden und denk mal dass ich die ini Datei dann einfach in autoexec*.ini umbenennen und in den Miranda Ordner tuen muss, aber werden dann alle Einstellungen die ich brauche gespeichert, also auch die Anordnung der Elemente (bei mir wird zum Beispiel die Statusleiste von einem Skin deaktivert und jetzt kann ich sie nicht mehr aktivieren über das Kontaktlistenelemente Menü) oder nur die Schriftformatierungen? Wenn es nur die Schrift ist, gibts noch mehr solcher Buttons mit denen ich Einstellungen in ini Dateien exportieren kann ? Oder wäre eine andere Lösung sowieso besser?

Ich brauch also kein vollständiges Backup sondern nur die Einstellungen die das Design betreffen, deswegen hab ich ins Customize Forum gepostet.

Quotengrote

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Wiki, Forum & MUC zu finden!
    • Profil anzeigen
    • mgrote.net
Re:Einstellungen ex/importieren
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 11:30:17 »
Du könntest probieren mit dem DBEditor den "Zweig" von clist_modern zum exportieren.
JID: michael.grote@jabber.ccc.de | ICQ: 311322478 | - mgrote.net -

Kein Support per Mail/IM!