Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tollwut

Seiten: [1]
1
Hilfe / Re: Skype to imo.im Gateway ??
« am: 28. Januar 2013, 15:27:04 »
Aber ich hab mich doch mit meinem Account eingeloggt.
Ich hab dich übrigens geaddet, weiss aber nicht, ob du meine Anfrage bekommen hast.

2
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 28. Januar 2013, 12:48:21 »
Das weiss ich selber nicht so genau  :-[ Ich hab mir im Miranda IRC Chat helfen lassen und da wurde mir alles mögliche gesagt, was ich tun soll. Aber letztendlich klappte es, als ich die neuste Version von IEview installiert hab (ich hatte sie nicht, weil im Wiki gesagt wurde, dass man unter XP und mit Internet Explorer 8 eine ältere Version nehmen soll) - aber ob das ausschlaggebend war, weiss ich nicht. Denn eigentlich hatte ich sie schon drauf, bevor ich den Wikiartikel gefunden hab, dass ich besser eine ältere Version nehmen sollte, und da hatte es auch nicht geklappt.  Hatte also die neuste IEview Version, es klappte nicht, dann hab ich downgegraded, es funktionierte immer noch nicht, dann die neue wieder drauf und es klappte.

Ich weiss es also selber nicht.

3
Hilfe / Skype to imo.im Gateway ??
« am: 28. Januar 2013, 09:46:30 »
Und schon wieder ich mit einer Frage:

Und zwar möchte ich das Skype to imo.im Plugin nutzen, da ich eh nur Textmessages schreibe. Das Problem, das ich habe ist allerdings, dass das Plugin keinen einzigen meiner Skype Kontakte online anzeigt, ausser diesen Echotest, den ich schon längst in Skype gelöscht hab, obwohl die Kontakte im regulären Skype online sind!

Habe mich an die genaue Installationsvorschrift von der Miranda Wiki gehalten und es klappt trotzdem nicht. Kann mir da jemand sagen, woran das liegt?

Danke.

4
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 28. Januar 2013, 09:42:22 »
Irgendwie hab ich es jetzt hingekriegt. Danke nochmal :)

5
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 26. Januar 2013, 11:32:33 »
(o_O) Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten.
Ich habe mir eben einen Tabsrmm Skin runtergeladen, der mein Nachrichtenfenster komplett verändert hat - allerdings waren da eine Menge .ini Files bei, die andere Tabsrmm Skins nicht mit drin haben... (warum?) Und es scheint somit niemanden zu geben, der einen passenden Tabsrmm Rahmen für das IEview Template macht, oder was hab ich da jetzt falsch verstanden?
Damit kann ich jetzt den Rahmen des Chatfensters ändern - DANKE!

Das Problem besteht weiterhin bei den Outgoing Avatars. Dabei ist es egal, welchen Skin ich nehme, der Avatare mit in den Nachrichtenverlauf einbindet, es sieht immer so aus:


6
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 26. Januar 2013, 10:32:27 »
Falls doch noch jemand mitliest:

Das Problem ist nicht themespezifisch. Es ist völlig egal, welches IEview Template ich nutze, es ist bei allen gleich. Kein einziges Template wird so angezeigt, wie es sein soll. Es sieht imme so aus wie oben auf dem Screenshot :(  Total messed up.

Kann mir vielleicht sonst jemand sagen, woran das liegt?

7
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 26. Januar 2013, 08:07:50 »
Danke trotzdem. :( Leider finde ich auch im Netz wohl niemanden, der das Problem auch hat.

8
Hilfe / Re: Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 25. Januar 2013, 20:55:48 »
Ja, hab ich. Es gab ja auch nur einen Ordner zum runterladen. War das falsch? Der ist jetzt unter Anwendungsdaten/Miranda/Profilname/IEview

Und wie du siehst, überträgt sich der neue Skin nicht vollständig über den Standardskin. Die obere Hälfte und die untere Hälfte ist vom neuen Skin garnicht affektiert und immer noch orange, bzw grau! Und da weiss ich nun auch nicht mehr weiter.

Ich habe den Profil Editor nun offen, aber weiss nicht, was ich jetzt da machen soll.  :(

9
Hilfe / Outgoing Avatars werden nicht angezeigt
« am: 25. Januar 2013, 18:35:24 »
Hallo,

ich glaube, ich habs einigermaßen hingekriegt mit Miranda. Ein Problem, das ich jedoch noch habe ist, dass im Nachrichtenfenster zwar die Avatare von mir und meinem Chatkontakt jeweils oben und unten angezeigt werden, aber im Skin, der die Avatare zu jeder Nachricht schickt, nicht. Es scheint, als wäre da irgendein Pfad falsch, aber wie kann das sein?
Also, ich habe so einen IEview Skin, der zu jeder Chatnachricht das Avatar links anzeigt. Naja, sollte.. tut es nicht, obwohl die regulär oben und unten angezeigt werden. Ich hab schon versucht, das Avatar neu zu setzen, aber das bringt alles nüscht.

Weiss da jemand, warum das so ist?

Ich hab diesen Skin: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3396

Wenn man auf den Screenshot klickt, dann sieht man was ich meine, denn meines sieht so aus:

Wenn man sich die beiden Screenshots mal anschaut, dann sieht man auch, dass mein Chatfenster überhaupt nicht so aussieht, wie oben auf dem, wie es sein soll.  Es ist, als bastelt sich Miranda aus dem klassischen Chatfenstertheme und dem neuen etwas wildes zusammen. :( Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

10
Customize / Re: Suche Skins/Icons/Themes
« am: 25. Januar 2013, 12:24:26 »
Hallo,

weiss jemand, ob es einen Nachrichtenfensterskin möglichst in Schwarz gibt, der sowohl den eigenen Avatar, als auch den Avatar des Anderen anzeigt (möglichst nicht so klein, dass man raten muss, was auf dem Bild ist, was ja standardmäßig bei Miranda so ist)?

Danke für die Hilfe.

11
Hilfe / Re: Kann mir jemand helfen, Miranda hübsch zu machen?
« am: 25. Januar 2013, 09:14:03 »
Ja, ich hab da schon geschaut. Leider weiss ich bei den meisten Downloads nicht, in welche Ordner sie reinmüssen.
Ich weiss nicht, was Tabsrmm ist und wo die Sachen, die in einem runtergeladenen Skinordner namens Tabsrmm hinmüssen. Oder wenn ein Ordner nur PNG Files enthält, oder oder oder. :(

12
Hilfe / Kann mir jemand helfen, Miranda hübsch zu machen?
« am: 24. Januar 2013, 12:02:37 »
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Beginn meiner Internetkarriere eigentlich MSN Messenger benutzt und der wird diesen März leider eingestampft, weil Microsoft Skype aufgekauft hat und nun die MSN Nutzer zu Skype zwingen will. Ich mochte, trotz aller Fehler, MSN aber immer sehr gern, vor allem eben auch, weil sich alles schön einfach und simpel personalisieren ließ. Ist ja auch egal, jedenfalls kann ich Skype nicht leiden, das Programm nervt einfach nur tierisch. Da aber alle meine MSN Kontakte schon zu Skype rübergewechselt sind, ich Skype als Normalprogramm aber nicht verwenden will, kam ich zu Miranda.

Und... hilfe, ist das kompliziert!

Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand mir vielleicht helfen kann, dem Programm einen schönen Look zu verpassen. Ich habe mich auch schon durch die Miranda Wiki quergelesen, muss allerdings zugeben, dass ich maßlos überfordert damit bin :(
Gibt es eine Möglichkeit, Miranda in etwa so aussehen zu lassen? -> KLICK ?

Da ich wohl stockenkonservativ bin, was den Wechsel auf andere Messenger angeht, will ich natürlich soweit wie möglich irgendwie hinkriegen, dass einige Dinge so sind wie im MSN. Zb, dass im Chatfenster beide Avatare angezeigt werden - also das des Chatpartners und meines. Ist das irgendwie möglich?

Ich versuche irgendwie, in die Welt von Miranda reinzuwachsen, aber noch gelingt es mir irgendwie nicht.
Habt schonmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Seiten: [1]