Autor Thema: Abschied der Deutschen Miranda IM Community  (Gelesen 22728 mal)

Herzog

  • Big Boss
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 2.935
  • Geschlecht: Männlich
  • backend-bitch
    • Profil anzeigen
    • station-23
Abschied der Deutschen Miranda IM Community
« am: 29. Juli 2014, 20:25:51 »
Hallo,

lange ist es her das es von meiner Seite einen Beitrag in diesem Forum gab. Lange habe ich, wenn überhaupt, nur im Hintergrund agiert und mich immer auf die gute Leitung meiner Vertreter verlassen können. Wie es manchmal so spielt ist in den letzten Jahren viel Ruhe eingekehrt und die Wartung der Seiten, gerade in Bezug auf Spam, übersteigt doch den eigentlichen Nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden das Wiki sowie Forum read only zu schalten und damit als Informationsquelle einen Bestand zu geben.

In den nächsten Wochen werden einige Bereiche des Forum komplett entfernt (Offtopic etc.). Des Weiteren werden nach der Schließung des Forum alle Benutzerkonten, Private Nachrichten und ähnliches aus der Datenbank entfernt. Sollte es in gewissen Bereichen Dateien oder Nachrichten geben die ihr benötigt sichert diese.

// Es wurden alle Foren auf read only gesetzt.
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 22:49:41 von Herzog »
... es muss eine Lösung geben, die man sich nicht so leicht erklären kann, das is so ...
... da muss irgendwas dahinter sein aber man weiß nicht genau was dahinter ist und was dahinter steckt, das ist die frage ...

... kein support! ...

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Abschied der Deutschen Miranda IM Community
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 20:58:09 »
Hallo,
schade, und danke für die gute Arbeit. :)

Was Miranda NG angeht: Wir haben eine deutsche Webseite, ein deutsches Wiki, Unterforum und eine deutsche Sprachdatei, welche zu größten Teilen auf dieser für Miranda IM basiert, vielen Dank an alle Beteiligten. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort wiederzusehen, ich könnte wirklich ein wenig Unterstützung gebrauchen :) Jeder ist willkommen.
Ashes to ashes, dust to dust.

Bjbouss

  • Forenprediger
  • *****
  • Beiträge: 1.206
    • Profil anzeigen
Re: Abschied der Deutschen Miranda IM Community
« Antwort #2 am: 18. September 2014, 21:45:22 »
Hallo und auf Wiedersehen :)

Hatte eine lange und informationsreiche Zeit hier verbracht.
Leider hat es Miranda nie auf den "app-Markt" für Smartphones geschafft und ist somit, mMn, ausgestorben.

Ich wünsche Allen eine schöne Zeit und bedanke mich für die aktive Zeit hier!

Macht's gut!

Saldavon

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Abschied der Deutschen Miranda IM Community
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 13:48:33 »
Ausgestorben ist es nicht. Aber die Prioritäten haben sich einfach verschoben.
Während man bei Miranda NG fast täglich Updates der Plugins bekommt, ist dies bei IM einfach nicht mehr der Fall.
Viele Plugins funktionieren nicht mehr und nur noch die Grundfunktionen werden geupdatet. Darunter hatte leider auch diese Community hier zu leiden. Selbst die englische ist ja irgendwo tot.
Ich hab auch bei zur 10.23 IM die Treue gehalten, aber bin dann gewechselt.

Hab lange hier ruhig mitgelesen und ist natürlich sehr schade nach so vielen Jahren. ;(

Aber es geht immer weiter.

MFG

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Re: Abschied der Deutschen Miranda IM Community
« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 01:35:57 »
Hi !

Schade, gerade erst jetzt habe ich es erfahren... ;(
Ich wollte nach einem Miranda IM App im Playstore herumsuchen und fand keines... :-\

Naja, dann hoffen wir es, daß es irgendwann mal wieder impulsive Zeiten geben wird... ;)

LG, GBFV. :-[